Popduo ganz intim

Videodreh mit Luttenberger*Klug

Musik
21.01.2009 15:42
Michelle Luttenberger und Chrissi Klug - zusammen das derzeit erfolgreichste österreichische Popduo - präsentieren sich in ihrem demnächst erscheinenden Video fast hüllenlos. Die "Krone" war beim aufregenden Dreh mit dabei, krone.tv zeigt Ausschnitte aus dem Making-of.
(Bild: kmm)

Es geht um große Gefühle. Um Liebe, die langsam verebbt, Schmerz und Verletzlichkeit. All das wollte Österreichs erfolgreichstes Mädchenduo Luttenberger*Klug nicht nur mit seiner sanften Single "Sag doch einmal" ausdrücken, sondern auch mit einem dazupassenden Video. Und dafür ließen die Mädels alle Hüllen fallen - meint man zumindest...

Einen Tag auf der Drehscheibe
"Wir wollten den Eindruck erwecken, dass wir nichts anhaben. Allerdings sieht man uns nur knapp unter die Schultern. Also konnten wir im Studio eine Jogginghose und BH tragen", gesteht Michelle Luttenberger der "Krone". "Trotzdem war die Situation am Anfang ein bisschen komisch." Zeit genug blieb ihnen, um sich daran zu gewöhnen. Einen ganzen Tag lang kreisten sie im knappen Outfit auf einer Drehscheibe vor der Kamera (siehe Video 1). "Wir wollten die Intimität des Songs übermitteln", so Michelle. "Früher hätten wir so etwas sicher nicht gemacht, da waren wir noch zu schüchtern. Auch die Menschen um uns herum hätten uns das nie erlaubt. Aber jetzt sind wir viel selbstsicherer und haben uns durchgesetzt."

Am zweiten Drehtag waren dann dicke Pullover und Daunenjacken gefragt. Chrissi und Michelle mussten auf einer Parkbank bei Minustemperaturen über vergangene Zeiten sinnieren - ihnen zur Seite Chrissis Freund Markus Weiß von der Band WG und ein guter langjähriger Bekannter von Michelle (siehe Video 3). "Mein Freund musste leider in der Steiermark arbeiten. Aber es war mir wichtig, dass jemand bei diesem Video mitmacht, den ich sehr gut kenne, damit wir wirklich Gefühle rüberbringen können."

Große Deutschlandtour im Frühjahr
Am 30. Jänner erscheint ihre neue Single - und natürlich präsentieren sie diese auch live: Am 30. Jänner im DEZ Innsbruck, am 31. Jänner beim Mountains In Motion am Wilden Kaiser und am 13. Feber in der Plus City Linz. Danach wollen sie wieder in Deutschland durchstarten. "Ein Highlight unserer Karriere war sicher, als wir vor 1 Million Menschen bei der WM in Berlin aufgetreten sind". Und von solchen Erinnerungen holt man sich ja gern mehr...

Von Franziska Trost und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele