Brandneue Bands

US-Legende Mötley Crüe beim Nova Rock zu Gast

Musik
28.11.2014 07:00
Nun ist die Bombe geplatzt - mit den US-Metal-Legenden Mötley Crüe hat sich das Nova Rock für 2015 die nächste Top-Band gesichert. Das exzentrische Quartett rund um Tommy Lee und Nikki Sixx kreuzt somit auf der großen Abschiedstournee auch noch mal durch Österreich. Zudem konnten noch zahlreiche weitere Künstler für Österreichs größtes Festival gewonnen werden.
(Bild: kmm)

Auch zur besinnlichen Adventzeit werfen die Sommerfestivals ihren Schatten voraus. Für Freunde harter Rock-Klänge ist das Nova Rock von 12. bis 14. Juni 2015 natürlich Pflicht, denn nach den Top-Stars Die Toten Hosen und Slipknot wird sich auch die Glam-Rock-Legende Mötley Crüe ein Stelldichein auf den Pannonia Fields geben.

Kult im Burgenland
Die Amerikaner, die bereits Ende letzten Jahres ihr Karriereende  verkündeten und nun auf weltweiter Abschiedstour sind, kommen nach längerer Abwesenheit wieder nach Europa. Tommy Lee, Nikki Sixx und Co. werden sich dabei garantiert noch einmal die engen Spandexhosen anziehen, die Haare toupieren und mit Songs wie "Kickstart My Heart", "Too Fast For Love" oder "Looks That Kill" für Furore sorgen.

Ebenfalls mit am Start ist eine ganze Phalanx an deutschen Top-Künstlern. Zum Beispiel die Punk-Rock-Dauerbrenner Beatsteaks, die mit ihrer energetischen Liveshow das Nova-Rock-Publikum ebenso erhitzen werden, wie die kruden Verkleidungen des Hamburger Electro-Punk-Kommandos Deichkind. Abgerundet wird das Germanen-Paket mit den Hip-Hop-Urvätern Die Fantastischen Vier. Die US-Rocker The Gaslight Anthem bilden mit ihrem Springsteen-Rock den Ruhepol im kunterbunten Treiben.

Zahlreiche Neulinge
Ebenfalls neu an Bord sind Nightwish, Godsmack, Eagles Of Death Metal, Lamb Of God, Frank Turner, Fiva, In Extremo, Five Finger Death Punch, Hollywood Undead, All Time Low, Eluveitie, Yellowcard, Powerwolf, Callejon, Backyard Babies, Blues Pills, Architects, Feine Sahne Fischfilet, Moop Mama und The Answer.

Festivalpässe für das Event, das von 12. bis 14. Juni im burgenländischen Nickelsdorf stattfindet, erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele