"Krone" live dabei

Umjubelter Tourstart von Leonard Cohen

Musik
19.06.2013 16:30
Mit viel Jubel wurde der Meister der dunklen Klänge, Leonard Cohen, beim Tourstart in Paris empfangen. Trotz seiner knapp 80 Lebensjahre zeigt sich der melancholische Star auf der Bühne noch immer in Topform. Die "Krone" war in Frankreich live dabei.
(Bild: kmm)

Er sieht richtig fröhlich aus, als er die Bühne betritt. Er, der Meister der Melancholie, der sein ganzes Leben mit Depressionen zu kämpfen hatte, lacht entspannt in die Menge, die ihn Dienstagabend im Palais Omnisports in Paris mit Standing Ovations willkommen heißt.

Früher hat er das Tourleben gehasst, jetzt scheint er gar nicht mehr aufhören zu wollen. "Er wird sein Leben als niemals endende Tour ausklingen lassen", ist auch seine Biographin Sylvie Simmons überzeugt.

Und so brummt sich der 78-Jährige mit seiner unfassbar tiefen Stimme sonor durch ein fast dreistündiges Konzertereignis voller kluger, unvergesslicher Songs wie "Everybody Knows", "Tower Of Song", "I'm Your Man", "Hallelujah", seine morbid-schöne Wien-Ode "Take This Waltz", "First We Take Manhattan" u.v.m. – und scheint jede Minute genauso zu genießen wie die 13.000 Fans in der Halle.

Immer wieder zieht er seinen berühmten Fedora-Hut für die großartige Band, die den perfekten Soundteppich für Cohens dunkle Lieder webt. Zum Schluss hüpft er vergnügt von der Bühne – vom Jubel der Menschen aufgetankt mit Energie. Und so plant er schon seinen 80er vor – den will er natürlich auf der Bühne feiern. Und sich die erste Zigarette seit Jahren gönnen.

Am 27. Juli kommt er in die Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele