Auf CD und DVD

Udo Jürgens’ letztes Konzert erscheint Ende März

Musik
10.03.2015 17:22
Am 7. Dezember 2014 hat Udo Jürgens im Rahmen seiner "Mitten im Leben"-Tournee ein Konzert in Zürich gegeben. Es sollte sein letztes sein, denn zwei Wochen später starb der Sänger bei einem Spaziergang am Bodensee an akutem Herzversagen. Am 27. März erscheint der Mitschnitt des Auftritts in der Schweiz unter dem Titel "Das letzte Konzert" als Doppel-CD, DVD und Blu-ray, wie Jürgens' Plattenfirma mitteilte.
(Bild: kmm)

Mit seinem Tod hat einer der erfolgreichsten Unterhaltungsmusik-Komponisten und Entertainer Europas "Mitten im Leben" ganz unerwartet die Weltbühne verlassen. Ausgerechnet Udo Jürgens, der für viele als Symbol der körperlichen und geistigen Fitness im Alter stand, verstarb nach triumphalen Erfolgen genau in der Tourneepause und auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Das Zürich-Konzert zeigt nochmals eindrücklich auf, wie farbig und vielschichtig das musikalische Spektrum des Chansonniers und Entertainers zusammen mit dem Orchester Pepe Lienhard war: von der sinfonischen Dichtung "Die Krone der Schöpfung" über das legendäre "Ich war noch niemals in New York" bis hin zu den Partyhits samt Bademantel-Finale. Auf der letzten Live-Aufnahme ist alles enthalten, was den Sänger ausmachte, und es ist ein frischer und vitaler Udo Jürgens verewigt, der auch nach zweistündigem Auftritt noch locker von der Bühne joggt.

Am 9. Mai wird auch ORF 2 den Konzertmitschnitt ab 20.15 Uhr ausstrahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele