Top-Konzert

Synthiepop-Könige Depeche Mode kommen nach Wien!

Musik
19.06.2017 15:41

Vier Jahre nach ihrem letzten Auftritt in der damals ausverkauften Wiener Stadthalle kehren die Synthiepop-Legenden Depeche Mode wieder an die Stätte ihres Erfolgs zurück. Am 4. Februar 2018 machen Dave Gahan und Co. im Zuge ihrer "Global Spirit"-Tour mit neuen Songs und großen Hits in Wien Station.

(Bild: kmm)

Die "Global Spirit Tour" führte die Synthiepop-Könige Depeche Mode in diesem Jahr schon durch halb Europa - doch noch haben Dave Gahan und Co. nicht genug. 2018 kommt auch das österreichische Publikum auf seine Kosten, wenn Depeche Mode am 4. Februar ein exklusives Österreichkonzert in der Wiener Stadthalle zum Besten geben werden. Ein Comeback nach ziemlich genau vier Jahren, als die Briten im Zuge ihres damaligen Albums "Delta Machine" ebenfalls in der Stadthalle konzertierten.

In Wien werden natürlich nicht nur neue Songs wie "Where's The Revolution", "Cover Me" oder "Going Backwards" zum Besten gegeben, sondern auch die größten Hits aus mittlerweile 37 Jahren Bandgeschichte. Freuen dürfen sich die Fans nicht nur auf Songs wie "Walking In My Shoes", "Enjoy The Silence" oder "Personal Jesus", sondern auch auf den seit 20 Jahren in der Band tätigen österreichischen Drummer Christian Eigner und eine fulminante Bühnenshow. Gahan hat auch spezielle Erinnerungen an Österreich: "Im Zuge der Tour zu meinem Album ,Paper Monsters' probte ich viel in Wien und sprang mit einigen anderen Menschen von einer Brücke in die kalte Donau."

Dafür dürfte es Anfang Februar zwar noch zu kalt sein, doch dem Publikum wird garantiert eingeheizt. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 23. Juni, 10 Uhr, unter www.ticketkrone.at. Die vergangenen Konzerte zeigten, dass man hier wohl schnell zugreifen sollte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele