Neues Album

Südkoreas Rapper Psy legt im April neues Material vor

Musik
08.03.2013 16:31
Heerscharen von Fans wird ein großer Stein vom Herzen fallen - Südkorea-Rapper und YouTube-Sensation Psy kündigt für den 13. April ein neues Album an. Man darf gespannt sein, ob der Künstler damit an den Welterfolg des "Gangnam Style" anknüpfen kann.
(Bild: kmm)

Der südkoreanische Rapper Psy hat für den 13. April ein neues Album angekündigt. Das "neue Lied" werde zeitgleich "in der ganzen Welt" erscheinen, erklärte Psy am Freitag während eines Aufenthalts in Australien. Im World-Cup-Stadion in Seoul wolle er ein Konzert geben, das live über die Internetplattform YouTube verbreitet werden solle.

Psy hatte im vergangenen Jahr mit dem Lied "Gangnam Style" einen Welthit gelandet. Das Lied über den hippen Stadtteil Gangnam in Südkoreas Hauptstadt Seoul wurde nicht zuletzt wegen der kuriosen Reiter-Choreografie berühmt. Seit dem Erscheinen Mitte Juli 2012 wurde "Gangnam Style" fast 1,4 Milliarden Mal auf YouTube angeklickt. In dieser Woche kam ein Remix heraus, auf dem Psy gemeinsam mit den US-Rappern Chainz und Tyga zu sehen ist. Der 35-jährige südkoreanische Rapper heißt mit bürgerlichem Namen Park Jae Sang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele