Boogie-Rock-Ende?

Status Quo wollen ihre große Karriere beenden

Musik
01.02.2016 11:01

Rockfans müssen jetzt ganz stark sein - Status Quo, eine der erfolgreichsten und besten Livebands der Rockgeschichte wollen nach einem halben Jahrhundert endgültig die E-Gitarren an den Nagel hängen. Da es derartige Ankündigungen von Bandseite aber des Öfteren gab, darf an der Konsequenz der Meldung gezweifelt werden...

(Bild: kmm)

Die Mitglieder der britischen Rockband Status Quo wollen ihre E-Gitarren mit Jahresende an den Nagel hängen. "Es wird immer schwerer für uns, große Shows zu geben. Vor 30 Jahren haben wir das letzte Mal gesagt, dass wir aufhören - dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung", betonte Gründungsmitglied Francis Rossi (66) am Montag in einer Pressemitteilung.

Die Band plant eine Europa-Tour im Herbst - dies werde die letzte Tournee mit den markanten E-Gitarren sein. "Wir werden auch in den Jahren danach von uns hören lassen, aber nie mehr mit dem elektronischen Set unterwegs sein", so Rossi. Gitarrist Rick Parfitt (67) betonte: "Eine Show tut heute körperlich weh." Ohne E-Gitarren sei es aber keine echte Status Quo-Show, daher wolle man nicht weitermachen.

In Österreich waren Rossi, Parfitt und Co. seit jeher Stammgäste, das letzte Mal im Sommer 2015 beim Lovely Days in Wiesen und auf der Burg Clam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele