"Krone" war dabei

Standing Ovations für Whitney Houston in London

Musik
28.04.2010 18:22
"Egal, was ihr gehört habt oder hört, ich wurde nicht geschaffen, um zu zerbrechen!" – Kämpferisch singt Whitney Houston in den letzten Takten ihres Londoner Konzerts diese Zeilen in die Menge, die ihr aufmunternd zujubelt. Sie singt gegen die Kritiker, die auf sie einprügeln, gegen all jene, die schadenfroh auf den Fall der Queen of the Night, der Königin der Nacht, lauern. Aber Whitney ist noch nicht bereit, klein beizugeben.
(Bild: kmm)

Dass ihre Glanzzeiten längst zurückliegen, hat mittlerweile jeder begriffen. Und so erwarten ihre Fans in der randvollen O2-Arena in London auch nicht die strahlend schöne Ikone, wie wir sie aus "Bodyguard" in Erinnerung haben, nicht die Stimme, die alle anderen verblassen ließ. Sie zollen der alternden Lady, die so viel Unglück in ihrem Leben hinter sich gelassen hat, den prügelnden Ehemann, Drogeneskapaden und Magersucht, herzlichen Respekt. Und feiern sie mit Standing Ovations, wenn in manchen Liedern wie "I Look To You" oder "It's Not Right But It's Ok" die alte Kraft in ihrem Organ durchscheint.

Weitere Bilder von der Show in London findest du in der Infobox!

Dankbar freut sie sich über den Applaus, plaudert entspannt mit ihren Fans und gibt sich völlig frei von Allüren. "Es ist wunderbar, wieder für euch zu singen. Ich liebe euch, und ich danke euch für eure Unterstützung. Ich sehe die Liebe und Freude in euren Gesichtern!" Stolz präsentiert sie auch das Glanzstück ihres Lebens: Tochter Bobbi Kristina übernimmt kurz das Mikro und zeigt, wo die Stimme der Mutter weiterlebt. Sympathisch macht die einst so perfekte Frau keinen Hehl daraus, dass auch ihr Resonanzkörper mit den Jahren breiter geworden ist, und versteckt die Fettröllchen nicht.

Bei den ganz großen Hits wie "Greatest Love Of All" und "I Will Always Love You" merkt man, was sie verloren hat. Hilfreich springen die treuen Fans ein und verwandeln die Halle in eine große Karaoke-Show. Und erinnern sich gemeinsam mit Whitney an eine große Diva...

Am 19. Mai kommt Whitney Houston nach Wien – wahrscheinlich zum letzten Mal. Tickets gibt's unter der Telefonnummer 01/588 85. 

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele