Neues Album

Songwriter Milow flüchtete ins Normale

Musik
25.03.2014 17:00
Der belgische Songwriter Milow wollte für den Schaffensprozess zu seinem neuen Album etwas anderes probieren und schweifte in die Ferne. Um sich neue Inspirationen für sein Album "Silver Linings" zu holen, kehrte er Europa den Rücken zu und verbrachte einige Zeit in Los Angeles.
(Bild: kmm)

Mit den Hits "Ayo Technology" und "You And Me" katapultierte sich der sympathische Belgier an die Spitze der Pop-Welt. Danach folgten Jahre, in denen er ständig auf Tournee oder im Studio war. "Ich musste eine Pause einlegen, mich ein bisschen durchlüften", meint er im "Krone"-Interview.

Dafür kehrte er Europa den Rücken und verbrachte einige Zeit in Los Angeles. "Hier war ich wieder ein totaler Underdog, keiner kannte mich, ich habe in kleinen Clubs gespielt. Da keiner meine Hits kannte, konnte ich neue Songs ausprobieren", erzählt Milow. "In L.A. hatte ich auch genug Zeit, um wieder einmal ein normales Leben zu führen, ein Buch zu lesen, ins Kino zu gehen und neue Freunde zu treffen."

Die Pause beflügelte ihn kreativ – und zurück kam er mit einem Koffer voller Lieder, der neuen CD "Silver Linings", die nun in den Läden steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele