"Wonderlustre"

Skunk Anansie melden sich lautstark zurück

Musik
08.09.2010 14:06
Sie selbst sprechen nicht von einem Comeback, ihrer Meinung nach waren sie ohnehin all die Jahre hier. Das stimmt auch: Obwohl sich Skunk Anansie 2001 auflösten, war ihre Musik nie weg – sie klang aus den 90ern nach ins neue Jahrtausend.
(Bild: kmm)

Zumindest von einer wohlverdienten Ruhepause von Skin, Cass, Ace und Mark darf jedoch die Rede sein. Und die haben sie genutzt, um mit neuer Kreativität zurückzukehren. Auf "Wonderlustre" präsentieren sie sich abwechslungsreich, energetisch und reif für ein neues, spannendes Kapitel einer Ausnahmeband.

"Als wir die neuen Songs gespielt haben, ließen sie uns die Rückenhaare hochstehen", betonte die inzwischen 43-jährige Skin anlässlich ihres Auftritts Ende August beim Frequency-Festvial in St. Pölten. Die Band, die in den 90ern mit Nummern wie "Weak" und "Hedonism" groß gefeiert wurde, habe ihren Stil gefunden, der Zauber zwischen den Mitgliedern sei immer noch da, so die Frontfrau.

Ab Freitag kann sich davon auf "Wonderlustre" jeder selbst überzeugen. Das Video zur ersten Singleauskopplung "My Ugly Boy" gibt es auf krone.tv (siehe oben) zu sehen. Am 18. Februar 2011 tritt die Band übrigens im Gasometer Wien auf.

von Franziska Trost (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele