Stars in Schladming

Ski-Opening: Heißer Start in die kalte Saison

Musik
26.09.2014 08:00
Das traditionelle Ski-Opening im obersteirischen Schladming konnte in den letzten Jahren stets mit einem internationalen Superstar aufwarten - heuer haben sich die Veranstalter aber ordentlich ins Zeug gelegt und bieten ein kleines Festival mit zahlreichen Größen der Popszene an.
(Bild: kmm)

Mit wilden Perchten wird gerne der Winter ausgetrieben – doch willkommen heißt man ihn am besten mit wirklich guter Musik. In Schladming feiert man den Start der kalten Jahreszeit traditionell mit heißen Klängen. In den vergangenen Jahren stand immer ein Top-Act  auf der Bühne – Pink, David Guetta, Kid Rock, Seeed und einige mehr ließen die Skisaison-Starter im Planai-Stadion richtig rocken.

In diesem Jahr setzen die Schladminger dem bunten Starreigen noch eins drauf – zum ersten Mal steht am 28. November gleich ein ganzes Festival auf dem Programm. Insgesamt fünf Künstler bringen die hoffentlich bis dahin dicke Schneedecke zum Beben: Allen voran der deutsche Edelrapper Casper, der als absoluter Höhepunkt des Festivaltags auf der Bühne steht. Los geht es schon nachmittags mit den österreichischen Durchstartern Tagträumer, dann folgt der Hitlieferant Marlon Roudette. Chillig wird's beim Auftritt von Klangkarusell. Und bei der deutschen Truppe Kraftklub ist die Party garantiert nicht mehr zu stoppen.

Tickets gibt es ab sofort unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop. Nähere Infos auch unter www.planai.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele