Himmlisches Musical

“Sister Act” ab September im Wiener Ronacher

Musik
01.02.2011 08:30
Nach den Wesen der Nacht zieht der Himmel ins Ronacher ein. Vampire mögen zwar bei Alt und Jung so beliebt sein, wie man es den Blutsaugern eigentlich nie zugetraut hat, doch im Herbst muss der Graf der Finsternis einer singenden Himmelsmacht Platz machen: Der Musical-Hit "Tanz der Vampire" wird von einem ebenso hitverdächtigen Musical-Spaß abgelöst: "Sister Act" kommt nach Wien.
(Bild: kmm)

Wie schon im gleichnamigen Film mischt hier das Showgirl Dolores auf der Flucht vor ihrem verbrecherischen Liebhaber und Gangsterboss einen kleinen Konvent ordentlich auf. Die singenden und tanzenden Nonnen wirbeln den jahrhundertealten Staub von ihren verfallenden Klostermauern. Statt von schwerer Kirchenmusik werden sie von schwungvollen Songs bei ihrem himmlischen Treiben begleitet.

Der achtfache Oscar-Gewinners Alan Menken hat für seine Kompositionen tief in der Motown-Soul-Kiste gewühlt, um dem fröhlichen Orden den perfekten Rhythmus und Sound zu bescheren. Und auch Hollywood-Star Whoopi Goldberg, die einst die "Dolores" legendär auf der Leinwand verkörperte, sorgt als Co-Produzentin für ein wahrhaft himmlisches Vergnügen.

In London und Hamburg wurde das originelle Konvent bereits jubelnd vom Publikum gefeiert. Im März wird "Sister Act" den Broadway erobern. Und schon im September öffnen sich die "Kirchenpforten" im Wiener Ronacher!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung
Foto: Stage Entertainment

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele