Neues Gesicht

Silvia Schneider: Die neue “Kiddy-Contest”-Mama

Musik
02.09.2015 11:14
Die Frischenzellenkur gibt es derzeit nicht nur beim "Musikantenstadl", auch der renommierte "Kiddy Contest" erstrahlt in seinem 21. Jahr in ganz neuem Gewand. Die auffälligste Änderung ist dabei die brandneue Moderatorin Silvia Schneider, ihres Zeichens bekannt aus dem TV und als Freundin von Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier.
(Bild: kmm)

Vergangenes Jahr feierte der "Kiddy Contest", Österreichs erfolgreichste Kinder-Hitshow, sein 20-Jahre-Jubiläum. Nun startet man mit einer fröhlichen Frischzellenkur in ein neues Jahrzehnt. Auffälligste Änderung ist die charmante Moderatorin Silvia Schneider, die in diesem Jahr als neue "Kiddy-Contest-Mama" durch den Bewerb führt. "Ich war schon immer ein Fan vom Kiddy Contest. Es ist ein tolles Format, eines der wenigen, das die ganze Familie vor dem Fernseher vereint", schwärmt die 33-Jährige.

Mit großen Show-Formaten hat die hübsche Freundin von Andreas Gabalier bereits viel Erfahrung – unter anderem moderierte sie die "Miss Austria"-Wahl und "Game Of Chefs", die Küchenschlacht auf VOX. Die Arbeit mit Kindern ist für sie aber neu. "Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich glaube, das wichtigste ist, zu denken wie ein Kind – und das kann ich sicher ganz gut, weil ich selbst nie ganz erwachsen geworden bin", lacht sie im "Krone"-Interview.

Bei ihrem erstem Kiddy-Contest-Einsatz wird Silvia Schneider gleich ordentlich gefordert. Denn zum ersten Mal finden die Halbfinale nicht hinter verschlossener Tür statt, sondern auf Puls4 vor den Augen der TV-Zuseher (am 24. und 31. Oktober, Finale am 7. November). "In den beiden Shows müssen die Kandidaten vor einer Jury singen, in der erstmals auch drei Kinder sitzen", verrät Schneider.

Und wer weiß, vielleicht wird aus der "Kiddy-Contest-Mama" bald eine echte? "Das ist sicher eine gute Übung, da kann man sicher Erfahrungen für eigene Kinder machen", schmunzelt die Moderatorin mit Augenzwinkern. "Aber wahrscheinlich bin ich das größte Kind von allen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele