Nova Rock 2008

Sex Pistols und Co. rocken heuer in Nickelsdorf

Musik
21.02.2008 09:43
160.000 Besucher erwartet sich Nova-Rock-Veranstalter Ewald Tatar heuer wieder im Burgenland. Die wieder vereinten "Rage Against The Machine", die Urbesetzung der "Sex Pistols" (mit Ausnahme etwaiger Verstorbener) und Die Ärzte sollen für "ausverkauft" garantieren. Die vierte Auflage des von der "Krone" präsentierten Festivals geht vom 13. bis 15. Juni auf den Pannonia Fields bei Nickelsdorf im Bezirk Neusiedl am See über zwei Bühnen.
(Bild: kmm)

Das Konzept des Festivals bleibt gleich, allerdings gibt es einige kleine Änderungen: So wurde das Gelände um fünf bis sechs Hektar erweitert, damit stehen mehr Park- und Campingflächen zur Verfügung. Außerdem wird die Kapazität der "Red Stage", der Bühne für ganz harte und punkige Klänge, vergrößert. Die "Blue Stage" steht wieder im Zeichen von Rock und Alternative.

Viele, viele Namen...
Zu den genannten Headlinern soll noch ein weiterer prominenter Hauptact dazukommen. "Die Verpflichtung von Rage Against The Machine war ein harter Brocken, es ist nicht einfach, diese Gruppe zu bekommen. Ich war ziemlich erleichtert über die Bestätigung", sagte Ewald Tatar. Angekündigt wurden außerdem Judas Priest, Incubus, Beatsteaks, Motörhead, Chris Cornell (der mit Mitgliedern von Rage Against The Machine gerade Audioslave beendete), Bullet For My Valentine, In Flames, Disturbed, Bad Religion, Anti-Flag, NoFx. Cavalera Conspiracy, Rise Against, Jonathan Davis (von Korn), Porcupine Tree, Anti Flag, Mad Caddies, Subway To Sally, Enter Shikari, Rose Tatoo, The Donots, 36 Crazyfists, Gualajara, Zox, Skinred, Volbeat, Sonic Syndicate, Die Mannequin, The Sorrow.

Fußball am Novarock
Das im vergangenen Jahr mit Erfolg umgesetzte Verkehrskonzept soll auch heuer für eine möglichst staufreie Anreise sorgen, hieß es. Da zeitgleich die EURO stattfindet, wird auch dem Fußball Rechnung getragen werden. "In welcher Form, kann ich allerdings noch nicht sagen", so Tatar. Festivalpässe sind bereits erhältlich (siehe Infobox). "Ob es überhaupt Tageskarten geben wird, bin ich noch am Überlegen. Und wenn, dann nur in sehr geringer Stückzahl."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele