Kritisierter Spaß

Schlagerbarde Heino covert Rock- und Popsongs

Musik
24.01.2013 14:12
Der deutsche Schlagerbarde Heino musste von diversen Rock- und Popgrößen schon viel Kritik einstecken - jetzt schlägt er "Mit freundlichen Grüßen" zurück. Der 74-Jährige covert Lieder von Bands wie Rammstein, oder den Ärzten und will sich damit laut seines Managers einen Spaß erlauben. Aber nicht alle finden das lustig.
(Bild: kmm)

Jetzt Heino schlägt zurück: Auf seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" singt der blonde Schlagersänger bekannte Lieder von deutschen Rock- und Pop-Bands nach - darunter die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Peter Fox oder Rammstein. "Er möchte sich natürlich auch einen Spaß erlauben", sagte Heino-Manager Jan Mewes am Donnerstag in Hamburg. "Er möchte den Kollegen, die ihn jahrelang (...) veräppelt haben, einfach auch mal einen Spiegel vorhalten." Sein Album sei aber gleichzeitig als Hommage an die deutsche Rock- und Popmusik zu verstehen.

Vor rechtlichen Konsequenzen fürchtet sich das Management nicht. Solange man Songs nicht verändere, dürfe jeder Lieder nachsingen. Heino behält Text und Melodie der Original-Lieder auf seinem neuen Album bei.

Die "Bild"-Zeitung hatte am Donnerstag berichtet, einige Musiker hätten das Heino-Projekt kritisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele