Schock in Frankreich

Sängerin (35) bricht auf Bühne zusammen und stirbt

Musik
20.07.2017 20:43

Die französische Chansonsängerin Barbara Weldens ist am Mittwochabend während eines Konzerts in Südfrankreich plötzlich auf der Bühne zusammengebrochen und verstorben. Ersten Ermittlungen zufolge erlitt die 35-Jährige einen Stromschlag, der zu einem Herzstillstand führte.

(Bild: kmm)

Weldens stand barfuß auf der Bühne und dürfte laut der französischen Zeitung "La Depeche" auf eine defekte elektrische Installation getreten sein. "Sie fiel von der Bühne vor die Füße der Zuschauer. Alle glaubten zunächst, das sei noch ein Teil der Show", so der Organisator jenes Festivals in der Stadt Gourdon, in dessen Rahmen Weldens aufgetreten war.

Als dann Sanitäter versuchten, die 35-Jährige zu reanimieren, realisierten alle den Ernst der Lage. "Ganz Gourdon steht unter Schock. Wir sind alle fassungslos", bekundete Bürgermeisterin Marie-Odile Delcamp gegenüber "La Depeche".

Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Weldens hatte erst im Februar ihr erstes Studioalbum herausgebracht und galt als großes Talent, dem eine großartige musikalische Zukunft vorhergesagt wurde. Der Auftritt in Gourdon war einer der ersten ihrer Frankreich-Tour in diesem Sommer. Der letzte Tag des Léo-Ferré-Festivals wurde nicht mehr abgehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele