"Crooked Vultures"

Rock-Supergroup kommt am 3. Juni nach Wien

Musik
30.03.2010 16:23
Rockfans dürften bei diesen Namen die Ohren schlackern: John Paul Jones, seines Zeichens Bassist der legendären Led Zeppelin, Dave Grohl, Chef der Foo Fighters und ehemaliger Nirvana-Drummer, Josh Homme, Mastermind der Queens of the Stonage. Zusammen sind die drei Them Crooked Vultures und genau als diese kommen sie nach Wien. Am 3. Juni ist es so weit, die drei Herren werden die Stadthalle zum Beben bringen.
(Bild: kmm)

Kennengelernt haben sich die Musiker im Zuge diverser Projekte. Grohl saß am Schlagzeug bei den Aufnahmen zum Queens-Album "Songs for the Deaf", Jones spielte diverse Instrumentalparts für die Foo-Fighters-Platte "In Your Honour" ein.

Die Idee für die Them Crooked Vultures wuchs schlussendlich auf Grohls Mist, der ja bekannt für sein umtriebiges Wesen und seine Arbeit mit anderen Musikern - etwa bei dem Projekt Probot - ist. In Interviews gestand der Foo Fighter auch ein, dass er sich mit der neuen Band einen Kindheitstraum erfülle. Schließlich sei Jones eines seiner großen Jugendidole gewesen. Als die drei zu proben begannen, habe sich jedenfalls sofort diese spezielle Chemie ergeben - für die drei das Zeichen, dass es funktionierte.

Das Ergebnis der Sessions waren druckvolle Rocksongs und letztendlich das selbstbetitelte Debüt, mit dem die drei Musiker Kritiker ebenso wie Fans überzeugen konnten. Und nun ist es so weit: Them Crooked Vultures kommen nach Europa auf Tour und vergessen zur Freude der heimischen Rocker auch nicht, Wien einen Besuch abzustatten.

Tickets für das Konzert am 3. Juni bekommst du über den Link in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele