Zum Fürchten - oder?

‘Rock-Monster’ Alice Cooper im Anflug auf Österreich

Steiermark
30.08.2011 10:13
Riesenspinnen, Blut, Enthauptungen, Monster - so und durch seine Hits wurde Alice Cooper berühmt. Am 17. und 18. Oktober kann man sich die legendäre Show wieder live in Österreich geben: erst im Schwarzl-Freizeitzentrum in Unterpremstätten bei Graz, dann im Wiener Gasometer.

Er ließ sich in Zwangsjacken stecken, spielte mit einer Boa oder vergoss Unmengen an Blut. Für schwache Nerven waren seine Horror-Shows noch nie etwas. Aber es gibt auch einen anderen Alice Cooper: Er ist seit 30 Jahren verheiratet, hat drei Kinder, mit denen er jeden Sonntag in die Kirche geht, er ist leidenschaftlicher Golfer (Handicap 3) und er sponsert den Hollywood-Schriftzug.

Tierisch-zarter Massenmörder
Musikalisch ist er seit Jahrzehnten erfolgreich. In Österreich schafften acht seiner Alben den Sprung in die Hitparade, vier waren sogar Nummer eins. Auf seiner letzten Scheibe "Along Came A Spider" (siehe auch YouTube-Link in der Infobox) erzählt Cooper die Geschichte eines Massenmörders, der sich selbst als größtes Raubtier aller Insekten sieht, sein Beutetier einfängt, es tötet, dann seine acht Opfer in Seide einwickelt und jedem ein Bein abtrennt. Ein Netz aus Intrigen, umspannt von seriösem Hardrock.

"Kein Satanismus!"
Selbst sagt der US-Rocker: "Bei mir gibt es keine Anspielungen auf Satanismus. Ich spiele manchmal den Bösen, den Schurken, aber er wird am Ende jedes Mal getötet. Am Schluss ist Auferstehung - Alice im weißen Frack." Ein spektakulärer Abend mit den größten Hits und aufregender Bühnenshow ist garantiert...

Tickets gibt's über den Link in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele