Höchste Alarmstufe

Rihanna: Aufregung um Sicherheit bei Wien-Konzert

Musik
03.08.2016 10:28

Nachdem beim Megakonzert von Andreas Gabalier im Münchner Olympiastadion wegen der Terrorgefahr rigorose Sicherheitsmaßnahmen herrschten, ziehen nun auch österreichische Veranstalter nach. Beim Rihanna-Konzert am 9. August in der Wiener Stadthalle herrscht höchste Alarmstufe.

(Bild: kmm)

So kündigten die Veranstalter des Rihanna-Konzerts an, die entsprechenden Regeln deutlich verschärft zu haben. So seien Handtaschen, Rucksäcke, aber auch Ketten an Brieftaschen oder Nietengürtel gänzlich verboten. "Wir bitten ausdrücklich um Verzicht auf Gegenstände aller Art, die nicht unbedingt erforderlich sind! Die Hinterlegung oder Verwahrung von verbotenen Gegenständen wird voraussichtlich vor Ort nicht möglich sein", machten die Organisatoren klar.

Besucher sollten sich deshalb auf längere Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle einstellen. Österreichische Musiker, siehe Video oben, glauben übrigens nicht an eine Terrorgefahr.

"Unser Ziel ist es, die Kultur als wesentliches Merkmal einer freien und offenen Gesellschaft nicht einschränken zu lassen und unser gewohntes Leben so weit wie möglich aufrecht zu erhalten", erklärt Marek Lieberberg, Geschäftsführer des Veranstalters Live Nation. Angesichts der zunehmenden Bedrohung sei es jedoch zwingend, den Schutz ganz erheblich auszuweiten. Übrigens: Auch die Jagd auf Pokemons ist verboten. Dass jemand aufs Handy starrt, während sei performt, kann Rihanna nicht ausstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele