Konzert-Highlight

Queen: Rock-Feuerwerk in der Stahlhauptstadt

Musik
10.05.2016 16:27

17 Jahre, nachdem Aeorosmith, Lenny Kravitz und die Black Crowes die Stahlstadt in ein Rock-'n'-Roll-El-Dorado verwandelten, wird das legendäre "Steel City Festival" in Linz wieder aus der Taufe gehoben. Queen + Adam Lambert, Wanda, Seiler und Speer, sowie Krautschädl werden am 25. Mai für ein Konzertereignis der Superlative sorgen.

(Bild: kmm)

Es war definitiv "A Kind Of Magic", als die britische Rock-Institution Queen im Februar 2015 die ausverkaufte Wiener Stadthalle entzückte - deshalb gibt es heuer auch noch einen Nachschlag. Am 25. Mai beehren Brian May und Co. das wiederbelebte "Steel City Festival" in Linz, und garantieren dort ein Rock-Feuerwerk der Sonderklasse.

Sänger und Publikumsliebling Adam Lambert zeigte sich im Interview jedenfalls schon voller Vorfreude: "Es liegt am österreichischen Publikum uns zu inspirieren und wir inspirieren es dann zurück." Mit der heimischen Stahlhauptstadt ging Lambert schon früher auf Tuchfühlung: "Ich war damals ein Teil des Musicals ,Hair' und bin bei euch aufgetreten. Etwa eine Woche waren wir in Linz stationiert."

Ganz so lange wird der Aufenthalt dieses Mal nicht dauern, die Fans dürfen sich aber auf eine bombastische Show gefasst machen. "Wir haben ein paar gigantische neue Laser", fügt Drummer Roger Taylor schmunzelnd hinzu, "mit denen könnte man ganze Gebäude niederbrennen." Auf die Besucher warten die größten Hits der Bandgeschichte und sie werden auch nicht auf Sänger-Legende Freddie Mercury verzichten müssen - er wird per Videowall in das Set eingebaut.

Frenetischer Jubel ist schon vor dem großen Queen-Auftritt garantiert, denn da wird geballte Österreich-Power von der Bühne schallen. Neben den oberösterreichischen Lokalmatadoren Krautschädl sorgen die Hitparadenstürmer Seiler und Speer sowie Wanda für die passende Feiertagsstimmung. Ermäßigungen für die Tickets gibt es unter www.kronebonuscard.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele