Neues Album

Pop-Star Ellie Goulding ist nun im “Delirium”

Musik
04.11.2015 17:25
"Fifty Shades Of Grey" kann man mögen oder nicht, für eine war die Verfilmung des extrem erfolgreichen Erotikromans auf jeden Fall ein Glück: Ellie Gouldings Ohrwurm "Love Me Like You Do" wurde wohl auch zum internationalen Hit, weil er Teil des Soundtracks war. Mehrfach Platin und die Chartspitze - unter anderem in Österreich - waren der Lohn.
(Bild: kmm)

"Love Me Like You Do" ist auch auf dem dritten Studioalbum der Britin, das auf den Namen "Delirium" hört nun erscheint. "Es kann sich auf einen absolut euphorischen, fast schon verrückten Gefühlszustand beziehen - oder eben auf das genaue Gegenteil davon. Ich befinde mich permanent in diesem Zustand", erläutert die 28-Jährige der Plattenfirma zufolge den Titel.

Stoff für Fans
Zu den treibenden Beats einiger der 16 Lieder passt diese Beschreibung einigermaßen. Das Album kurz zusammengefasst: Größtenteils tanzbarer, ordentlich produzierter Mainstream-Pop mit starken Electro-Elementen, der niemanden zu diesem Musikgenre bekehren dürfte, der nicht ohnehin schon Fan ist.

Das ätherische Intro macht noch neugierig, dann wummert mit "Aftertaste" der erste Song los und klingt, wie Pop im Jahr 2015 eben klingt. Kaum ein Titel bleibt nachhaltig im Ohr, und die Themen sind mit Beziehungsproblemen (wenig) und Liebesglück (viel) auch nicht gerade innovativ - sogar ein Lied mit dem Titel "Army" handelt von Zweisamkeit.

Seltene Highlights
Goulding hat 2012 auf der Royal Wedding, der Hochzeit von Prinz William und seiner Kate, eine etwas wehmütige Version des Elton-John-Hits "Your Song" gesungen. Man hört dieser und anderen Aufnahmen an, dass die Britin eine wirklich schöne, unverwechselbare Stimme hat - auf "Delirium" kommt diese nur selten zur Geltung, wenn sie kurz mal aus dem geglätteten und verstärkten Pop-Sound ausbricht.

In Großbritannien kommt "Delirium" wohl mit einer Art Erfolgsgarantie auf den Markt. Hierzulande ist die aktuelle Single "On My Mind" in den Top-20. Wer sich Ellie Goulding live ansehen und -hören möchte, hat dazu am 29. Jänner 2015 Gelegenheit: Dann gastiert die Sängerin nach ihrem Frequency-Gastspiel im Sommer in der Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele