Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.05.2017 - 23:25
Foto: Universal Music

Pop- Star Ellie Goulding ist nun im "Delirium"

04.11.2015, 17:25
"Fifty Shades Of Grey" kann man mögen oder nicht, für eine war die Verfilmung des extrem erfolgreichen Erotikromans auf jeden Fall ein Glück: Ellie Gouldings Ohrwurm "Love Me Like You Do" wurde wohl auch zum internationalen Hit, weil er Teil des Soundtracks war. Mehrfach Platin und die Chartspitze - unter anderem in Österreich - waren der Lohn.

"Love Me Like You Do" ist auch auf dem dritten Studioalbum der Britin, das auf den Namen "Delirium" hört nun erscheint. "Es kann sich auf einen absolut euphorischen, fast schon verrückten Gefühlszustand beziehen - oder eben auf das genaue Gegenteil davon. Ich befinde mich permanent in diesem Zustand", erläutert die 28- Jährige der Plattenfirma zufolge den Titel.

Stoff für Fans

Zu den treibenden Beats einiger der 16 Lieder passt diese Beschreibung einigermaßen. Das Album kurz zusammengefasst: Größtenteils tanzbarer, ordentlich produzierter Mainstream- Pop mit starken Electro- Elementen, der niemanden zu diesem Musikgenre bekehren dürfte, der nicht ohnehin schon Fan ist.

Das ätherische Intro macht noch neugierig, dann wummert mit "Aftertaste" der erste Song los und klingt, wie Pop im Jahr 2015 eben klingt. Kaum ein Titel bleibt nachhaltig im Ohr, und die Themen sind mit Beziehungsproblemen (wenig) und Liebesglück (viel) auch nicht gerade innovativ - sogar ein Lied mit dem Titel "Army" handelt von Zweisamkeit.

Seltene Highlights

Goulding hat 2012 auf der Royal Wedding, der Hochzeit von Prinz William und seiner Kate, eine etwas wehmütige Version des Elton- John- Hits "Your Song" gesungen. Man hört dieser und anderen Aufnahmen an, dass die Britin eine wirklich schöne, unverwechselbare Stimme hat - auf "Delirium" kommt diese nur selten zur Geltung, wenn sie kurz mal aus dem geglätteten und verstärkten Pop- Sound ausbricht.

In Großbritannien kommt "Delirium" wohl mit einer Art Erfolgsgarantie auf den Markt. Hierzulande ist die aktuelle Single "On My Mind" in den Top- 20. Wer sich Ellie Goulding live ansehen und -hören möchte, hat dazu am 29. Jänner 2015 Gelegenheit: Dann gastiert die Sängerin nach ihrem Frequency- Gastspiel im Sommer in der Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"- Ticketshop .

04.11.2015, 17:25
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum