Konzert-Highlight

Pink-Floyd-Legende David Gilmour live in Wien!

Musik
02.02.2016 09:50

Letzten Herbst schrammte er noch knapp an Österreich vorbei, doch diesen Sommer ist es soweit - die "Krone" holt Pink-Floyd-Legende David Gilmour im Zuge seiner "Rattle That Lock"-Tour für zwei Gigs zum Wiener Schloss Schönbrunn. Ein unvergessliches Erlebnis ist damit garantiert.

(Bild: kmm)

"The Endless River" war 2014 der wohl endgültige Abgesang der wohl innovativsten Rock-Band des vergangenen Jahrhunderts. David Gilmour ließ darauf noch einmal die opulente Vergangenheit der legendären Pink Floyd aufleben und schloss das Kapitel hochoffiziell mit zahlreichen Nummer-eins-Chart-Platzierungen und einer ganzen Reihe von Gold- und Silber-Auszeichnungen. Noch mitten in der Kreativphase steckend, machte er sich mit Ehefrau Polly Samson an die Arbeit zum ersten Soloalbum seit 2006, das schließlich im Frühherbst 2015 als "Rattle That Lock" erschien und einmal bewies, dass Gilmour nichts an Kreativität und songschreiberischer Stärke eingebüßt hat.

Der am 6. März 70 Jahre alt werdende Brite erreichte die besten Chart-Platzierungen seiner Solokarriere und krönte den Erfolg mit dem berührend-melancholischen Werk mittels einer Europa-Tour, die ihn unter anderem nach Verona, Pula und mehrmals in die Londoner Royal Albert Hall, nicht aber nach Österreich brachte. Nun holt der Star-Gitarrist das Versäumnis nach und wir dam 27. und 28. Juni gleich zwei Konzerte im exklusiven Ambiente des Schönbrunner Schlosses in Wien geben - Gänsehautatmosphäre garantiert!

Der Ticketverkauf für das Top-Konzert startet am Freitag, 5. Februar, um 10 Uhr unter www.ticketnet.at. Schnell zugreifen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele