Contest-Gewinner

Piccanto sind sich sicher: Chor ist cool!

Musik
25.06.2015 12:08
Bei der "Großen Chance der Chöre" eroberten Piccanto mit ihrem A-Capella-Pop den ersten Platz – ab jetzt gibt es ihr Debütalbum "Seven" zu kaufen und die nächsten Schritte in der aufstrebenden Karriere des Septetts sind bereits geplant.
(Bild: kmm)

Kurz überlegten die Burschen, ob sie sich mit den 25.000 Euro Preisgeld einen schönen Urlaub gönnen sollen. Doch dann beschlossen sie, in die Zukunft zu investieren – und die heißt Piccanto.

Eigentlich standen die jungen Herren aus Salzburg vor dem TV-Hit "Die Große Chance der Chöre" fast schon vor der Auflösung. Nachdem fast alle das Musische Gymnasium in Salzburg absolviert hatten, wurde es schwierig, das A-Capella-Ensemble Piccanto am Leben zu erhalten. "Ein paar von uns sind nach Wien gezogen, waren beim Bundesheer oder Zivildienst, alle für Proben zusammenzubekommen, war ein enormer organisatorischer Aufwand", erklären sie.

Doch kurz vor dem Ende meldete der 19-jährige Raphael sich und seine Kollegen kurzerhand bei der "Großen Chance" an. "Er hat uns von der Sendung erzählt, aber wir waren uns nicht sicher. Wir hatten Angst davor, zu versagen. Im Fernsehen können sie dich ja auch ganz schön abschlachten", lachen sie heute mit dem Sieg in der Tasche entspannt.

Das Preisgeld haben sie jetzt in neues Equipement investiert, Mikrofone vom Feinsten – Instrumente benötigen sie ja nicht. Den vollen, coolen Sound bei Songs wie "Love Of My Life", dem House-Track "Don't You Worry Child" oder Conchita Wursts Power-Ballade "Rise Like A Phoenix" kreieren sie alleine mit ihren Stimmen. Im Rekordtempo haben sie nun ihr Debütalbum "Seven" aufgenommen – und statt vom Urlaub träumen sie nun von einer langen Tournee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele