Ausstieg nach Tour?

Paul Simon denkt über Karriereende nach

Musik
30.06.2016 11:57

Paul Simon fasst ein Ende seiner langen Karriere ins Auge. Er sei bereit, mit der Musik aufzuhören, sagte der 74-jährige Musiker der "New York Times" in einem am Mittwoch veröffentlichen Interview. "Man nähert sich dem Ende." Simon gelangte in den 60er-Jahren als Teil des Duos Simon & Garfunkel mit Hits wie "The Sound Of Silence", "Mrs. Robinson" und "Bridge Over Troubled Water" zu Weltruhm.

(Bild: kmm)

Nach seinem Bruch mit Art Garfunkel im Jahr 1970 startete Simon eine überaus erfolgreiche Solokarriere mit zahlreichen weiteren Hits wie etwa "50 Ways To Leave Your Lover", "Late In The Evening" und "Graceland" sowie vielverkauften Alben. Auch sein jüngstes Album "Stranger To Stranger" ist ein großer Erfolg.

In dem Zeitungsinterview sagte Simon nun, das Show-Geschäft habe für ihn keine Anziehungskraft mehr: "Gar keine." Seinen möglichen Ausstieg bezeichnete er als "mutige Handlung": "Ich werde sehen, was passiert, wenn ich loslasse", sagte er. "Dann werde ich sehen: Wer bin ich?".

Ausstieg nach Europa-Tournee im Herbst?
Simon ist derzeit in den USA auf Tournee, für den Herbst plant er eine weitere Tournee in Europa. Seine Pläne für die Zeit danach sind laut "New York Times" noch vage. Er überlege, für ein Jahr auf Reisen zu gehen, eventuell zusammen mit seiner Frau, der Musikerin und Komponistin Edie Brickell, erzählte Simon dem Blatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele