Live am Frequency

Parov Stelar: Zuhause ist schon etwas Besonderes

Musik
13.07.2016 11:50

Vom Coachella-Festival auf das Frequency: Der Headliner in St. Pölten ist in diesem Jahr Österreichs erfolgreichster Musikexport, Parov Stelar. Der Soundmeister freut sich nach der Welt-Tournee auf das Heimspiel.

(Bild: kmm)

Auf dem Coachella-Festival tummeln sich die Besten der Besten der Musikbranche. In diesem Jahr lagen die Kritiker einer Band aus Österreich zu Füßen. Das "Rolling Stone"-Magazin reihte Parov Stelar unter die 20 besten Bands des Festivals, die "San Francisco Weekly" jubelte über "eine der fantastischsten Shows aller Zeiten".

"Wir hätten eigentlich schon vor drei Jahren dort spielen sollen, aber damals haben wir abgesagt. Das hat für ziemlich viel Wirbel gesorgt, weil das anscheinend vorher noch keiner gemacht hat. Schließlich ist es ja ein musikalischer Adelsschlag, dort auftreten zu dürfen. Die haben uns für verrückt gehalten - aber sichtlich auch nicht vergessen", lacht der Oberösterreicher Marcus Füreder alias Parov Stelar.

Mit seiner fantastischen Band tourte der Pionier des Elektroswing in den vergangenen Monaten durch ausverkaufte Hallen in London, Paris, Prag, Brüssel und New York - nun kehrt er in die Heimat zurück. Am 19. August sind sie Headliner beim Frequency-Festival (17. bis 20. August, St. Pölten). "Zuhause zu spielen ist schon etwas Besonderes, da muss man schon noch mal ein paar Prozent mehr geben."

Karten und alle Infos gibt es unter www.frequency.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele