Neues Album

Nockalm Quintett: Eine neue “geile” Scheibe

Musik
18.07.2014 10:00
Zu allem stehen, was man gemacht hat, und seinen Instinkten vertrauen - damit hat das Nockalm Quintett in der Schlagerbranche eine fulminante Karriere hingelegt. Für das neue Album "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" haben die Kärntner nun auch den Jugendslang entdeckt. Damit soll die Erfolgsspur erweitert werden.
(Bild: kmm)

Hadern muss man nicht mit den Fehlern, die man im Leben gemacht hat – das ist das Motto der neuen CD des Nockalm Quintetts: "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" haben sie ihr neues Werk betitelt und damit in der Schlagerwelt durchaus für Furore gesorgt. Denn das Wörtchen "geil" hat man so unverblümt in den Medien bisher nur im Zusammenhang mit Geiz gehört.

"Alle Jugendlichen benutzen dieses Wort, sie gehen auch total auf diesen Titel ab", freut sich Nockalm-Frontmann Friedl Würcher. "Geil ist einfach cool", lacht er.

Er selbst kann sich auch an Fehler in seinem Leben erinnern, die alles andere als schlecht waren. "Zwei Plattenbosse meinten einst zu mir, wenn wir 'Zieh dich aus' als Single herausbringen, dann ist das der größte Fehler unseres Lebens." Zum Glück haben sie ihn begangen - denn das Lied wurde zu einem ihrer größten Hits.

Nach 32 Jahren auf der Bühne hält das Nockalm Quintett also immer noch mühelos mit der Frischzellenkur im Schlager mit. "Es ist schön, dass Künstler wie Andrea Berg und Helene Fischer den Schlager aufpoliert haben. Wir versuchen auch immer, etwas Neues zu machen - und der Erfolg gibt uns recht."

Das Nockalm Quintett ist in diesem Jahr auch noch des Öfteren in Österreich unterwegs. Alle Termine und Karten für die Shows gibt's unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele