Yes, I‘m A Witch Too

Neues Remix-Album von Yoko Ono erscheint im Jänner

Musik
01.08.2015 09:00
In den vergangenen 14 Jahren hat Lennon-Witwe Yoko Ono Remixern und DJs aus aller Herren Länder regelmäßig Songs aus ihrem u­v­re zur Bearbeitung überlassen und es mit den Neubearbeitungen bislang 12-mal auf Platz eins der Billboard-Dance-Charts geschafft. Im Jänner bringt sie mit "Yes, I'm A Witch Too" gleich ein ganzes Album mit Remixen ihrer alten Songs auf den Markt.
(Bild: kmm)

Jahrzehntelang wurde die Fluxuskünstlerin, Autorin, Filmemacherin, Sängerin, Komponistin, Feministin und Pazifistin Yoko Ono immer wieder als die "böse Hexe im Beatles-Märchen" gescholten, und ihr vorgeworfen, sie sei wegen ihrer Hochzeit mit John Lennon für die Trennung der Fab Four verantwortlich gewesen. Die heute 82-Jährige hat sich um solche Vorwürfe stets wenig gekümmert, der trotzige Titel "Yes, I'm A Witch Too" (Ja, ich bin auch eine Hexe) kommt daher nicht von ungefähr.

Fortsetzung von 2007 veröffentlichter Platte
Das neue Werk ist quasi die Fortsetzung ihres 2007 veröffentlichten und höchst hörenswerten Albums "Yes, I'm A Witch", auf dem sich unter anderem Cat Power, die Flaming Lips, Le Tigre, Antony (von Antony And The Johnsons), Apples In Stereo und Porcupine Tree der teils Jahrzehnte alten Songs annahmen, ihnen ein modernes musikalisches Outfit verpassten, dabei aber überwiegend auf die Original-Vocals von Ono zurückgriffen.

Das Konzept hinter "Yes, I'm A Witch Too" ist ident mit dem des Vorgängers: Die Künstler durften sich ein Stück der Witwe von John Lennon aussuchen und dieses bearbeiten oder remixen. Dieses Mal sind unter anderem die US-Indie-Rocker Death Cab for Cutie, Onos Sohn Sean Ono Lennon, die Elektropop-Bands Miike Snow und Sparks, Cibo Matto, tUnE-yArDs, die schwedischen Indie-Poper Peter Bjorn and John, DJ-Größe Dave Audé sowie House-Legende Danny Tenaglia mit von der Partie.

Album erscheint am 22. Jänner 2016
Das von Yoko Ono gemeinsam mit Rob Stevens produziert Album erscheint am 22. Jänner 2016 beim in Los Angeles ansässigen Label Manimal und wird als Doppel-LP, CD bzw. als Download erhältlich sein. Man darf gespannt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele