"HITNRUN phase two"

Neues Prince-Album bei Streamingdienst erschienen

Musik
14.12.2015 19:22

Popstar Prince hat am Wochenende überraschend neue Musik veröffentlicht. Der 57-jährige US-Sänger rührte über Twitter die Werbetrommel und verlinkte zum Streaming-Dienst Tidal seines Musikerkollegen Jay-Z. Dort sind die zwölf Songs des Albums "HITNRUN phase two" bisher zu hören. Erst im September hatte der exzentrische Musiker ("Purple Rain") das Album "HITNRUN phase one" auf den Markt gebracht.

(Bild: kmm)

Mit seiner überraschenden Tidal-Veröffentlichung geht Prince andere Wege als etwa der britische Superstar Adele. Die 27 Jahre alte Sängerin hatte sich geweigert, ihr neues Album "25" Streaming-Diensten zur Verfügung zu stellen.

Auch Taylor Swift (26) hatte ihre Songs zuvor von der Plattform Spotify zurückgezogen, weil die Einnahmen für Künstler ihrer Meinung nach dort zu gering seien. Dass sie sich aber nicht gänzlich digitalen Veröffentlichung verweigert, zeigt ein Konzertfilm, den sie nun auf Apple Music veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele