Verkaufsrekord

Neues Heino-Album auf Rang eins der Download-Charts

Musik
05.02.2013 15:57
Einen unglaublichen Verkaufstart hat Schlagerbarde Heino mit seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" hingelegt. Laut Media Control ist das Werk, auf dem der 74-Jährige Pop-Hits von deutschen Rock- und Pop-Bands covert, ein echter Download-Renner. Noch nie sei eine Platte eines deutschen Künstlers in den ersten drei Tagen so häufig legal heruntergeladen geworden, berichtet der Mediendienstleister Media Control.
(Bild: kmm)

Heinos jüngstes Opus, auf dem er u.a. die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Peter Fox oder Rammstein covert, landete auf dem ersten Platz der Download-Charts und wurde laut Media Control öfter heruntergeladen als die Alben der Plätze 2 bis 25 zusammen. Viele kauften gleich das ganze digitale Album und nicht nur einzelne Songs, sagte ein Sprecher des Mediendienstleisters. Im internationalen Vergleich waren allein Coldplay anno 2011 mit "Mylo Xyloto" erfolgreicher.

Ehefrau fühlt sich als "Rock-Oma"
Heinos Ehefrau Hannelore fühlt sich angesichts des erfolgreichen Pop-Albums ihres Mannes als "Rock-Oma". "Mein Heino ist eine richtig coole Sau geworden", sagte die 70-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Und ich bin jetzt eine Rock-Oma." Hannelore verriet, sie habe ihm den neuen Look verpasst, die "engen Jeans, spitzen Schuhe und eine Lederjacke mit Nieten gekauft. Dazu Totenkopf-Ringe mit Glitzersteinen".

Von Starallüren und einem wilden Leben mit Groupies halte Heino aber Abstand, scherzte Hannelore. "Abends trinkt er noch immer sein Glas Rotwein, aber keinen Whisky oder Wodka. Auch beim Sex ist Heino nicht wilder geworden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele