Luttenberger*Klug

Neues Album, neuer Stil – und ein Gratis-Song via krone.at

Musik
26.02.2011 17:30
Bereits das Fünf-Jahres-Jubiläum auf der Showbühne zu feiern, ist eine beachtliche Leistung, wenn man gerade erst 20 beziehungsweise 22 Jahre alt ist. Und in dieser Zeit wurden aus zwei talentierten Teenies wahre Pop-Ladys, die noch einiges vorhaben. Denn Chrissi und Michelle von Luttenberger*Klug sind überzeugt, dass ihre Zeit gerade erst begonnen hat...
(Bild: kmm)

"Wir sind schon mit 15 und 17 gemeinsam auf der Bühne gestanden. Eigentlich ist es ja ganz natürlich, dass wir uns weiterentwickelt haben und nicht mehr die Mädchen von damals sind", meint Chrissi im "Krone"-Interview. "Wir haben uns früher sehr viel einreden lassen, was wir singen, wie wir uns anziehen sollen, wie unser Image sein muss. Das ist jetzt vorbei. Jetzt entscheiden wir selbst und bringen unsere persönliche Note mit ein. Richtig 'wir' sind wir erst jetzt. Und das fühlt sich im Moment wirklich gut an!"

Von Auflösung keine Spur
Die beiden sind nicht nur erwachsener geworden, sie sind in den vergangenen Monaten auch als Band fester zusammengewachsen. Mittlerweile können sie über die Trennungsgerüchte nur noch schmunzeln, die vor einem Jahr die Runde machten und bereits das Ende des Duos herbeibeschwörten. "Das war damals nicht ganz so dramatisch, wie es dargestellt wurde", lachen sie heute.

"Es war für uns damals eine spannende Phase der Veränderung, fast wie ein Neuanfang. Wir haben viel diskutiert und uns neu orientiert." Dabei haben sie auch einen neuen Sound gefunden, den sie nun auf ihrem brandneuen Album "Unsere Zeit" präsentieren. "Wir haben viel im Studio experimentiert. Natürlich ist noch jede Menge Luttenberger*Klug in den Songs. Aber wir mischen jetzt elektronische Beats und ein bisschen R&B mit poppigem Sound."

Ein Song von "Unsere Zeit" als Gratis-Mp3
Um "ihre Zeit" gebührend einzuläuten, schenken die beiden anlässlich des Erscheinens ihres dritten Studioalbums "Unsere Zeit" via krone.at und den Online-Händler "Amazon" einen ihrer brandaktuellen Songs als Gratis-Download. Den Link zum Gratis-Mp3 inklusive aller Infos zum Download auf Amazon findest du oben.

von Franziska Trost ("Krone bunt") und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele