Online anhören

Neuer Song zum Geburtstag von Johnny Cash

Musik
26.02.2014 00:01
Country-Legende Johnny Cash hatte im September 2013 zwar seinen zehnten Todestag, doch zum 82. Geburtstag des Amerikaners erscheint demnächst das bislang unveröffentlichte Studioalbum "Out Among The Stars". Den Titeltrack kann man bereits jetzt im Web freischalten.
(Bild: kmm)

"Out Among The Stars" ist ein posthumes Studioalbum von Johnny Cash, das bereits 1980 aufgenommen, aber niemals veröffentlicht wurde. Cashs Sohn John Carter entdeckte die zwölf mit Produzent Billy Sherrill aufgenommen Songs 2012 im elterlichen Archiv. Die Karriere des "Man In Black" war damals gewaltig ins Stocken geraten, wodurch das damalige Label Columbia Sherrill hinzuzog, um den traditionellen Country von Cash stärker mit Pop zu vermischen.

John Carter ließ sich im renommierten "Billboard"-Magazin zu diesem Album folgendermaßen zitieren: "Sie haben nie etwas weggeworfen", sagt er über seine Eltern, "sie haben immer alles aufbehalten." Der Sohn des großen Künstlers hat auch eine Theorie zur Entstehung des Albums: "Nashville steckte damals in einer Art 'Urban Cowboy'-Phase. Damals herrschte Pop-Country, und mein Dad interessierte sich nicht sonderlich dafür. Ich glaube, die Zusammenarbeit mit Billy war eine Art Bemühen der Plattenfirma, ihn mehr in diese Schublade zu stecken und zu schauen, was passiert."

"Out Among The Stars" beinhaltet nicht nur ein Duett mit Waylon Jennings, sondern auch zwei mit Cashs langjähriger Ehefrau June Carter Cash. Bevor das Album Ende März erscheint, kann man bereits jetzt den Titeltrack des neuen Albums freischalten (Link in der Infobox). "Out Among The Stars" wurde von vielen Musikexperten schon Ende des Vorjahres zu den interessantesten Veröffentlichungen 2014 gezählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele