Musik im Netz

Neue EP des Ex-NIN-Kopfes Reznor als Gratis-Download

Web
02.06.2010 12:54
Ex-Nine-Inch-Nails-Kopf Trent Reznor bleibt auch weiterhin seiner freizügigen Veröffentlichungspolitik treu und hat deshalb die erste EP seines neuen Trios How to Destroy Angels als kostenlosen Download ins Internet gestellt. Auf der Website der Band bietet der Industrial-Papst die sieben Songs als DRM-freie MP3s an.

Alles was dafür nötig ist, ist eine gültige E-Mail-Adresse. Auf diese erhält der Nutzer dann einen Download-Link zugeschickt. Alle, die die EP lieber in verlustfreien Audio-Formaten wie FLAC, Apple Losless oder Wav auf ihren PC bringen wollen, müssen dafür zwei US-Dollar investieren oder ein T-Shirt der Band kaufen. In dem sogenannten HD-Package ist zudem das erste Video von How to Destroy Angels in hochauflösender Qualität enthalten.

Erst vergangenes Jahr war Reznor mit dem Web-Oscar "Webby" ausgezeichnet worden, weil er bereits mit seiner früheren Band Nine Inch Nails das Album "The Slip" unter der Creative-Commons-Lizenz freigegeben hatte. Zudem stellte der umtriebige Musiker die einzelnen Aufnahmespuren mehrerer Songs ins Netz, um sie den Fans für Remixes zur Verfügung zu stellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele