Show & Album

Musiker Leo Aberer mit neuem Album im Chaya Fuera

Musik
12.03.2013 10:56
Mit "Ego State L1114" präsentiert der bekannte österreichische Liedermacher Leo Aberer sein mittlerweile siebentes Studioalbum. Darauf changiert der 34-Jährige geschickt mit verschiedensten Stilen und pfeift auf jegliche Limitierungen. Am 14. März stellt er sein neues Werk im Chaya Fuera live vor.
(Bild: kmm)

2010/11 sang sich Leo Aberer noch mit der gefühlvollen Ballade "There Will Never Be Another You" mit Patricia Kaiser in die österreichischen Herzen. Im Jahr darauf überraschte der gebürtige Wiener mit Polens offizieller Hymne zur Fußball-EM im Duett mit Shaggy. Zeitgleich sicherte er sich wochenlang einen Platz in den italienischen Charts mit dem Gute-Laune-Hit "I Wanna Be Free".

Auf der Suche nach Inspirationen reist der 34-Jährige quer durch die Welt. Bildkräftige Musikvideos sind nicht das einzige, was er davon mitnimmt. Musikstile, die unterschiedlicher nicht sein könnten, füllen sein neues Album aus und spiegeln damit seine Künstlerseele wider. Ergreifende Balladen, köstlich komödiantische Popnummern, schnelle Dancefloor-Hits. Langweilig wird den Hörern bei so einer Mischung sicherlich nicht.

Was der Name des Albums "Ego State L1114" bedeutet und was er mit dem Singer/Songwriter zu tun hat, will der sympathische Wahlsteirer vorerst nicht verraten. "Mit meiner Musik lege ich weite Teile meine Seele offen, doch kleine Geheimnisse sollte man sich behalten", erklärt er schmunzelnd.

Am Donnerstag, den 14. März, lädt der Musiker zur Albumpräsentation ins Wiener Chaya Fuera. Karten erhalten Sie auf der Website der Veranstaltungslocation.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele