Krone.tv-Interview

Musiker Axel Bosse über Wodka, Kraniche und Kinder

Musik
25.06.2013 16:45
Der deutsche Musiker Axel Bosse gehört nicht nur zu den nettesten, sondern auch zu den kreativsten Köpfen der Szene. Im Interview mit krone.tv sprach der 33-Jährige bereitwillig über sein neues Album "Kraniche", warum er nach Istanbul ging und weshalb der Wodka auf Tour nicht mehr so stark rinnt wie früher.
(Bild: kmm)

In seiner Heimat Deutschland ist der Indie-Pop-Rock-Sänger Axel Bosse bereits ein großer Name. Mit den Alben "Taxi" und "Wartesaal" gelang dem gebürtigen Braunschweiger der Durchbruch, das aktuelle Werk "Kraniche" landete sogar auf Platz vier der deutschen Album-Charts.

Obwohl sich die Songs von Bosse eher ruhig und gemächlich den Weg durch die Gehörgänge bahnen, hat der 33-Jährige unlängst auch auf der "Red Stage" des Nova-Rock-Festivals aufgetrumpft. Krone.tv ergründete im Interview nicht nur die Karriereanfänge des sympathischen Künstlers, sondern sprach mit ihm auch über das aktuelle Album, Splatterfilme und warum sich in der Band mittlerweile mehr Kinder als Erwachsene befinden.

Im Herbst gibt es in Österreich dreimal die Möglichkeit, Bosse live zu sehen. Am 24. Oktober im Salzburger Rockhouse, am 25. Oktober im Grazer ppc und am 26. Oktober im Flex in Wien. Karten erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele