Showtime!

Mit City4U zu den besten Musicals der Stadt

Nachrichten
26.01.2017 13:48

It´s showtime! Die beeindruckenden Bühnenarrangements und schillernden Farben des musikalischen Spektakels locken heute wie damals Millionen Besucher jährlich in die Theaterhäuser. Vor allem in Wien stehen in den kommenden Wochen einige mitreißende Produktionen am Plan. Egal, ob Elvis oder Falco: City4U bringt euch zu den besten Musicals der Stadt, in die Stadthalle Wien!

#1. Der kleine Prinz
"Der kleine Prinz" von Antoine Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der, von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten. Dies macht den Stoff zur wahren Literatur, zu einem Meisterwerk der Erzählkunst, auch und gerade für Erwachsene. Am 24. Jänner gastiert "Der kleine Prinz" als Musical-Version in Wien.
Wann: 24. Jänner 2017

#2. Elvis - Das Musical
Europas erfolgreichste Musical-Biographie feiert Elvis‘ musikalisches Leben vom Gospel über den Blues zum Rock’n’Roll, mit dem "besten Elvis seit Elvis".  Die Show zeigt in kleinen Szenen, original Filmsequenzen, aufwändigen Choreografien und mit fast zwei Stunden live interpretierter Musik die wichtigsten Stationen von Elvis‘ musikalischer Karriere vom Gospel über den Blues bis hin zu hemmungslosen Rock’n’Roll.
Wann: 18. Februar 2017

#3. Beatles - Das Musical
Mit "all you need is love!" setzt der Erfolgs-Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein wahrhaftiges Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die ihresgleichen sucht. "Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben", sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde er unter anderem in Las Vegas mit dem "Reel Award" und dem "Artist Choice Award" als "Best Producer" ausgezeichnet. Am 16. April gastiert "all you need is love! - Das Beatles-Musical" für einen Tag in Wien.
Wann: 16. April 2017

#4. Falco - Das Musical
"FALCO - Das Musical" ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation. Zum 60. Geburtstag der Popikone feiert ein neues Falco-Musical Welturaufführung und gastiert am 1. April 2017 in der Wiener Stadthalle.
Wann: 1. April 2017

#5. Simply the Best - Das TINA TURNER Musical
Vor acht Jahren beendete Tina Turner ihre Live-Karriere - 2009 ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten. Fans von Tina Turner können sich am 3. März 2017 noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und deren größte Hits beim brandneuen Musical "SIMPLY THE BEST" live erleben.
Wann: 3. März 2017

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost 1x2 TICKETS pro Musical! Was ihr dafür tun müsst? Schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Musical" an office@city4u.at und schreibt uns, in welches der Musicals ihr gehen wollt. Unter allen Einsendungen werden die Gewinner gezogen. Teilnahmeschluss ist Montag, der 2. Jänner 2017, um 16 Uhr!
Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Was meint ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele