Einziger Wien-Gig '13

Minisex spielen im “Metropol” Benefiz-Konzert

Musik
30.04.2013 15:58
Mit Songs wie "Rudi gib acht", "Du kleiner Spion", "Ich fahre mit dem Auto", "Eismeer" und "Millionen zählen nicht" gehörten Minisex in den Achtzigern zu den bekanntesten heimischen Vertretern der Neuen Deutschen Welle. Am 6. Juni spielt die Band zugunsten des Projekts "Aktionsraum" des Wiener Hilfswerks im "Metropol" ein Benefizkonzert.
(Bild: kmm)

Mit ihrer Mischung aus Synthie-Pop und Post-Punk-Attitüde gehörten Minisex zu den legendäreren Vertretern der Austropop-Fraktion, die zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle in den Charts vertreten waren.

Anno 1978 gegründet und 1990 aufgelöst, haben sich Minisex vor vier Jahren mit den ursprünglichen Mitgliedern Rudi Nemeczek (Gesang), Rudi Oschelda (Gitarre), Hannes Seidl (Keyboards) und Walter Marchart (Bass) wieder zusammengefunden, Tommy Böröcz unterstützt das Quartett am Schlagzeug.

Karten für den heuer einzigen Wien-Gig der Band gibt es im Wiener Metropol unter der Telefon 01/407 77 407, bei Wien Ticket (Telefon: 01/588 85) oder online auf der Website des "Metropol".

Der Erlös kommt dem "Aktionsraum" des Wiener Hilfswerks zugute, einer Einrichtung, die Jugendlichen mit Behinderung die Möglichkeit bietet, Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam ihre Freizeit spielerisch und kreativ zu verbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele