Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
16.01.2017 - 13:24

Melissa Etheridge lässt es auf neuer CD wieder rocken

26.04.2010, 19:52
Melissa Etheridge, US-amerikanische Sängerin und Aktivistin, gibt sich auf ihrem zehnten Album "Fearless Love" betont kraftvoll. "So hart habe ich lange nicht mehr gerockt", sagte sie dem "Rolling Stone" über die soeben erschienene Platte. krone.tv zeigt exklusiv fünf Ausschnitte vom Live-Showcase der 48-jährigen Rock-Lady zum neuen Album.

Kleine Schritte, aber nicht klein beigeben: Melissa Etheridge gibt sich kämpferischer denn je. "Fearless Love" ist die direkte Fortsetzung von "The Awakening", jenem sehr persönlichen Album aus dem Jahr 2007, mit dem sie ihren Kampf gegen den Krebs verarbeitet hat.

"Nachdem ich den Krebs durchgemacht hatte, fühlte ich mich auf einer Reise mit drei Teilen. Zunächst das Erwachen mit dieser spirituellen Seite und dieser neue Sinn in mir. Der zweite Teil ist, das Konzept der Dualität zu verstehen, wie alles Angst oder Liebe oder einfach die Wahl von Angst oder Liebe ist. Die dritte wird Eins- Sein und Einheit sein. Auf dem Weg bin ich jetzt", sagte sie der AP.

Von zart bis hart

Der Song mit großem Radio- Potenzial beim zweiten Album ihrer Trilogie ist das Titellied, "Fearless Love": "Das ist meine Botschaft an mich selbst", sagte sie der Nachrichtenagentur, wenige Tage bevor sie die Trennung von ihrer langjährigen Lebenspartnerin Tammy Lynn Michaels bekannt gab. Im Video oben ist sie bei einem exklusiven Auftritt in Palm- Springs mit den neues Songs zu sehen und hören.

In ihren Liedern vermengt Etheridge Politisches mit Privatem. In dem Lied "Indiana" vertonte sie etwa Tammy Lynn Michaels' Erinnerungen an eine Kindheit im Mittleren Westen. Mit "Nervous" ist sogar ein dynamischer Rocksong dabei, der bei den Konzertreisen in diesem Jahr ein Live- Favorit werden wird. "Ich wollte eine Platte, die 100 Meilen pro Stunde schafft und dabei alle meine bisherigen Einflüsse mitnimmt", so Etheridge im "Rolling Stone". Das ist ihr gelungen.

8 von 10 furchtlosen Rock- Ladys

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum