"Live" auf krone.tv

Melissa Etheridge lässt es auf neuer CD wieder rocken

Musik
26.04.2010 19:52
Melissa Etheridge, US-amerikanische Sängerin und Aktivistin, gibt sich auf ihrem zehnten Album "Fearless Love" betont kraftvoll. "So hart habe ich lange nicht mehr gerockt", sagte sie dem "Rolling Stone" über die soeben erschienene Platte. krone.tv zeigt exklusiv fünf Ausschnitte vom Live-Showcase der 48-jährigen Rock-Lady zum neuen Album.
(Bild: kmm)

Kleine Schritte, aber nicht klein beigeben: Melissa Etheridge gibt sich kämpferischer denn je. "Fearless Love" ist die direkte Fortsetzung von "The Awakening", jenem sehr persönlichen Album aus dem Jahr 2007, mit dem sie ihren Kampf gegen den Krebs verarbeitet hat.

"Nachdem ich den Krebs durchgemacht hatte, fühlte ich mich auf einer Reise mit drei Teilen. Zunächst das Erwachen mit dieser spirituellen Seite und dieser neue Sinn in mir. Der zweite Teil ist, das Konzept der Dualität zu verstehen, wie alles Angst oder Liebe oder einfach die Wahl von Angst oder Liebe ist. Die dritte wird Eins-Sein und Einheit sein. Auf dem Weg bin ich jetzt", sagte sie der AP.

Von zart bis hart
Der Song mit großem Radio-Potenzial beim zweiten Album ihrer Trilogie ist das Titellied, "Fearless Love": "Das ist meine Botschaft an mich selbst", sagte sie der Nachrichtenagentur, wenige Tage bevor sie die Trennung von ihrer langjährigen Lebenspartnerin Tammy Lynn Michaels bekannt gab. Im Video oben ist sie bei einem exklusiven Auftritt in Palm-Springs mit den neues Songs zu sehen und hören.

In ihren Liedern vermengt Etheridge Politisches mit Privatem. In dem Lied "Indiana" vertonte sie etwa Tammy Lynn Michaels' Erinnerungen an eine Kindheit im Mittleren Westen. Mit "Nervous" ist sogar ein dynamischer Rocksong dabei, der bei den Konzertreisen in diesem Jahr ein Live-Favorit werden wird. "Ich wollte eine Platte, die 100 Meilen pro Stunde schafft und dabei alle meine bisherigen Einflüsse mitnimmt", so Etheridge im "Rolling Stone". Das ist ihr gelungen.

8 von 10 furchtlosen Rock-Ladys

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele