Hier zum Anhören

Liedermacher komponierte berührende Jürgens-Hymne

Musik
08.01.2015 16:54
Freunde von Udo Jürgens können sich am 22. und 23. Jänner - ab 11 bzw. 8.30 Uhr bis jeweils 18 Uhr - in der Volkshalle des Wiener Rathauses von ihrem Idol verabschieden. Auch ein Kondolenzbuch wird aufliegen. Zudem hat Liedermacher Gunther Frank dem großen Ausnahmekünstler eine letzte musikalische Ehre zuteilwerden lassen, die hier exklusiv angehört werden kann. Taschentuch bereithalten!
(Bild: kmm)

Die "Krone" stellt "Der Mann und sein Klavier" erstmals der Öffentlichkeit vor. Frank singt die berührende Ballade in der Stimmlage, im Stil und mit der Betonung von Udo Jürgens.

Am Klavier begleitet wird er vom Produzenten und früheren Fendrich-Pianisten Georg Gabler. "Ich habe das Werk zwei Tage nach dem Ableben von Udo geschrieben. Es ist eine Würdigung seines großen Schaffens aus der Sicht seiner unzähligen Fans", sagt Frank.

Möglich, dass das Lied auch bei der Beisetzung des Entertainers am Wiener Zentrafriedhof erklingt. Die Entscheidung von Tochter Jenny steht noch aus. Udo Jürgens soll ein Ehrengrab in der Nähe von Franz West, Maria Lassnig und Hedy Lamarr erhalten. Die Beisetzung findet im privaten Rahmen statt. Auch in Zürich und Berlin sind Gedenkzeremonien angesetzt.

Hier können sie die Ballade anhören und den berührenden Liedtext downloaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele