Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.07.2017 - 11:27
Foto: YouTube

Lenny Kravitz bestätigt Duett mit Michael Jackson

05.01.2010, 10:31
Ein halbes Jahr nach seinem Tod ist erneut ein bisher unveröffentlichter Song von Michael Jackson aufgetaucht. "Another Day" sei ein Duett, das er zusammen mit Jackson aufgenommen habe, bestätigte Lenny Kravitz am Montag in einer Videobotschaft auf seiner Website. Zuvor war der Musik-Clip, eine für Jackson ziemlich ungewohnte Arbeit, auf zahlreichen Internetportalen zu finden gewesen.

"Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück", sagt Kravitz in der Videobotschaft. "Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen. Ich habe das für ihn produziert, das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte." Es sei eine Arbeit "von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben".

Jacksons Plattenfirma Sony Music soll bereits eine fieberhafte Suche nach dem Remixer begonnen haben, der den Song bearbeitet und das knapp 90 Sekunden lange Video ohne Genehmigung ins Netz gestellt hat.

Erst im Oktober hatte ein angeblich neuer Song von Michael Jackson für Aufregung gesorgt. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von "This Is It" hatte der Nachlassverwalter des "King of Pop" allerdings einräumen müssen, dass der Titel nicht von Jackson allein ist und schon 1983 aufgenommen worden war.

Bei "This Is It" handelte es sich um einen von Jackson gemeinsam mit Paul Anka geschriebenen Titel (Bericht in der Infobox), der ursprünglich für ein von Anka geplantes Album mit Duetten bestimmt gewesen war.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum