"Krone"-Interview

Kylie Minogue: “Ich bin kein reines Sexsymbol”

Musik
05.04.2014 17:00
Kylie Minogue kann mittlerweile getrost als Pop-Queen bezeichnet werden. Die Australierin ist auch mit 45 Jahren nimmermüde und veröffentlichte unlängst mit "Kiss Me Once" ein wirklich starkes Disco/Dancefloor-Album, mit dem sie im Herbst auch auf Tour gehen wird. Im "Krone"-Gespräch verrät die nette, aber etwas wankelmütige Sängerin, wie sieht mit dem Status des Sexsymbols umgeht, was die Fans beim Konzert in der Wiener Stadthalle im Oktober erwartet und wieso Pharrell Williams einfach glücklich macht.
(Bild: kmm)

Die Zeiten der knallengen goldenen Hotpants sind vorbei, meinte sie unlängst. "Mein Po erfüllt heute seinen Zweck: Er ist sehr komfortabel, um darauf zu sitzen. Er tut, was seine Bestimmung ist", stellte Kylie Minogue ihre berühmte und immer noch sehr ansehnliche Kehrseite in den Schatten.

Sex, Sex, Sex
Doch noch sind die Zeiten nicht vorbei, in denen sich die süßeste Versuchung Australiens nicht mehr gekonnt vor der Kamera räkelt. Mit 45 Jahren setzt Kylie mehr auf Sex denn je. Denn es bleibt nicht beim verführerischen Kussmund auf ihrem Album-Cover – der Inhalt umfasst prickelnde Song-Titel wie "Les Sex", "Sexy Love" und eben besagte musikalische "Fitness-Übung" "Sexercize". "Sex ist eben Sex. Eigentlich sind diese Titel ganz zufällig entstanden, sie waren einfach besser als alle anderen, die wir geschrieben haben", spielt sie selbst die erotische Offensive im "Krone"-Interview herunter.

Denn schließlich ist es auch nicht immer leicht, ein Sexsymbol zu sein. "Es gibt Tage, da gefällt mir das sehr, aber an anderen fühle ich mich unter Druck gesetzt, sexy zu sein. Ich habe keine Angst davor, dass es vergeht, denn schließlich ist diese Rolle nicht für die Ewigkeit gemacht. Wäre ich aber nur ein Sexsymbol, hätte ich wohl kaum diesen Erfolg", zwinkert Kylie charmant.

Große Gefühle
Und deswegen gibt es natürlich auch richtige Romantik auf ihrer ersten CD seit vier Jahren. Gemeinsam mit Latin-Lover Enrique Iglesias sorgt sie mit "Beautiful" für große Gefühle. "Als ich das Lied zum ersten Mal hörte, musste ich weinen, weil es mich so berührt hat."

Für mehr Stimmung sorgte Hit-Mastermind Pharrell Williams, der zurzeit jedem den trendigsten Sound verpasst. "Mit ihm im Studio gewesen zu sein macht mich einfach nur glücklich – oder um es mit seinem Song zu sagen: ,Happy'."

Live in Wien zu Gast
Am 23. Oktober kommt sie mit ihrer garantiert sexy Show in die Wiener Stadthalle. "Ich will, dass das Publikum den Alltag ausblenden kann, wenn ich auf der Bühne bin. Wir werden so viele Hits wie möglich in die Show integrieren, es gibt schöne Kostüme, tolle Visuals und – was manche freuen wird – kein Wasser", lacht Kylie über die Wasserfontänen ihrer "Aphrodite"-Tour, bei der so mancher Fan baden gehen musste.

Karten für das Stadthallen-Konzert gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele