Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.07.2017 - 15:21
Foto: FMService

"Krone" holt Top- Star Lenny Kravitz nach Wien

23.06.2014, 10:00
Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag und fast genau drei Jahre nach seinem letzten Österreich-Auftritt beehrt Superstar Lenny Kravitz diesen Herbst wieder die Wiener Stadthalle. Neben Super-Hits wie "Are You Gonna Go My Way", "American Woman" oder "Always On The Run" wird er auch Songs aus seinem brandneuen Album "Strut" präsentieren.

Wer The Jackson Five als seine erste Lieblingsband hatte und zudem von Led Zeppelin, KISS, Pink Floyd und The Who inspiriert ist, dem gelingen wohl automatisch musikalische Großleistungen. Das trifft zumindest auf den soeben 50 Jahre alt gewordenen, aber immer noch juvenilen Lenny Kravitz zu, der sich mit Songs wie dem Guess- Cover "American Woman", "Are You Gonna Go My Girl", "Fly Away" oder "Always On The Run" schon vor vielen Jahren in die Champions League der Rockstars gespielt hat.

Musik und Film

Ähnlich wie Prince mengt Kravitz seinem eigenen Rock- Sound gerne Funk- , Soul- und Reggae- Einsprengsel bei und konnte sich damit aus dem Dickicht der vielen Genrestars hervorspielen und sich selbst zu einer eigenen Marke kreieren. Nach dem Erfolgsalbum "Black And White America" aus dem Jahre 2011 konzentrierte sich der Wahl- Pariser in den letzten Jahren hauptsächlich auf die Schauspielerei und war etwa in "Der Butler" oder den Verfilmungen von "Die Tribute von Panem" zu sehen.

Nun kehrt Kravitz wieder auf die Bühne zurück und wird am 12. November auch die Wiener Stadthalle zum Beben bringen. Neben den zahlreichen Top- Hits seiner großen Karriere wird er dabei auch bereits Songs seines kommenden neuen Albums "Strut" zum Besten geben. Ein Album voll mit purem Rock 'n' Roll, das voller Rhythmizität vielfältigste Formen physischer und ideeller Sehnsüchte erkundet. Die zwölf Songs beinhalten Titel wie "New York City", "I Never Want To Let You Down" oder "She's A Beast" und transportieren offenherzig Kravitz' Emotionen.

Echter Rock 'n' Roll

"Dieses Album brachte mich zurück zu den Ursprüngen meiner Liebe zur Musik", sagt Kravitz. "Zurück zu den Gefühlen, die ich während der High- School hatte. Es ist ein echtes Rock- 'n'- Roll- Album. Alles ging ganz schnell und fügte sich wie von selbst zusammen. "Wie immer spielt Kravitz selbst Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Percussions ein, produzierte und arrangierte persönlich das gesamte Album. Für den letzten Feinschliff von Strut holte Kravitz sich den legendären Bob Clearmountain, der unter anderem die Alben "Let's Dance" von David Bowie, "Tattoo You" von den Rolling Stones und "Born In The USA" von Bruce Springsteen abgemischt hat.

Der Vorverkauf für das "Krone"- Konzert am 12. November in der Wiener Stadthalle startet am Freitag, 27. Juni, ab 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"- Ticketshop .

23.06.2014, 10:00
Robert Fröwein, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum