Top-Konzertereignis

“Krone” holt Tom Jones in die Wiener Stadthalle

Musik
06.03.2015 13:30
Er ist ein Weltstar von ganz großem Rang, hat mehr als 100 Millionen Alben verkauft und verzückt Heerscharen von begeisterten Fans seit 1963 mit unzähligen Hits, die zwischen Pop, Rock, Soul, Country, Gospel und R&B pendeln. Nun holt die "Krone" den walisischen Top-Star Tom Jones in die Wiener Stadthalle.
(Bild: kmm)

Vielleicht fliegt heute nicht mehr tonnenweise Unterwäsche auf die Bühne, doch wenn Charmeur und Top-Sänger Tom Jones seine unzähligen Hits darbietet, schmachten Fans beiderlei Geschlechts noch immer dahin. Die Erfolgssträhne begann vor exakt 50 Jahren mit den Top-Hits "It's Not Unusual" und "What's New Pussycat?", die Jones nicht nur in seiner britischen Heimat, sondern auch in den USA und Kanada bekannt machten.

Chartsstürmender Frauenschwarm
Es folgte eine beispiellose Solo-Karriere, die zwar vor allem in den 1960er- und 1970er-Jahren am Höchsten stand, aber eigentlich in allen Jahrzehnten Höhepunkte aufwies. Mit Songs wie "Delilah", "Green, Green Grass Of Home" oder "She's A Lady" eroberte er weltweit Nummer-1-Chartpositionen und etablierte sich nicht nur durch sein offensives Stage-Acting, sondern auch durch seine einzigartige Stimme als Frauenschwarm, der in dieser Funktion sämtliche Dekaden überdauerte.

Als er über die 1990er-Jahre in die musikalische Bedeutunglosigkeit abzurutschen drohte, trumpfte er zur Jahrtausendwende mit dem Radio-Hit "Sex Bomb" auf, der Jones plötzlich auch jüngeren Generationen näher brachte. Gefüllte Konzerthallen und ein in dieser Form nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback waren die Folge. Dass sich Jones übrigens auch ein nachdenklicher Interpret ist, bewies er mit Songs wie dem Leonard-Cohen-Cover "Tower Of Song".

Live in Wien
Nun kommt Tom Jones mit seinen großen Hits am 28. Juni in die Wiener Stadthalle und wird mit Sicherheit niemanden kalt lassen. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 13. März, ab 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele