Top-Konzert

“Krone” holt die New Kids On The Block nach Wien

Musik
04.02.2014 08:00
Sie waren der Prototyp aller Boybands, gehörten zu den höchstbezahlten Entertainern der Welt und brachten Millionen Mädchenherzen zum Schmelzen. Ohne die New Kids On The Block hätten es Bands wie die Backstreet Boys oder Take That niemals zu derart hohem Weltruhm geschafft. Nun holt die "Krone" die Urväter des Boypop-Genres am 15. Mai für einen "intimen Abend" ins Wiener Gasometer.
(Bild: kmm)

In ihren besten Zeiten Mitte der 80er- bis Mitte der 90er-Jahre haben die New Kids On The Block die größten Arenen ausverkauft und mit Songs wie "Hangin' Tough", "Step By Step" oder "You Got It (The Right Stuff)" Fans auf der ganzen Welt begeistert. So bildeten die fünf Jungs eine der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten und sind noch heute für Millionen Anhänger das Musikphänomen ihrer Jugend.

1994 erfolgte schlussendlich die Trennung der erwachsen gewordenen Sänger. Als Wegbereiter für Bands wie die Backstreet Boys, Take That oder Caught In The Act umwehte die Band aber auch noch Jahre nach dem Ende ein Kultgeruch. 2008 erfolgte die vor allem in den USA erfolgreiche Wiedervereinigung der Originalmitglieder Jordan und Jonathan Knight, Joey McIntyre, Donnie Wahlberg und Danny Wood, die sich in der Veröffentlichung der beiden Alben "The Block" und "10" manifestierte.

Nun kommen die Poplegenden auf eine intime Clubtour nach Europa und machen am 15. Mai auch im Wiener Gasometer Station. "Wir haben während der letzten sechs Jahre in Arenen und Stadien in aller Welt gespielt", erklärt die Band, "aber einige unserer besten Auftritte waren in intimeren Spielstätten, wo wir dicht an unseren unglaublichen Fans waren. Diese Tour gibt uns die Chance, ihnen ganz nahe zu sein." Der Vorverkauf startet am Freitag, 7. Februar, ab 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele