Spendierfreudig

Kostenlose Musik von Nine Inch Nails

Web
03.03.2008 16:02
Die britischen Radiohead haben es vorgemacht, nun bietet auch Nine-Inch-Nails-Mastermind Trent Reznor die neuen Songs seines Instrumental-Projekts "Ghosts I-IV" zumindest teilweise als kostenlosen Download über das Internet an. Wer das Gesamtwerk sein Eigen nennen möchte, wird allerdings nach wie vor zur Kasse gebeten.

Insgesamt 36 Tracks umfasst das neue Werk, welches nach dem Auslaufen des Vertrags mit dem Label Interscope im Herbst vergangenen Jahres nun unter einer Creative-Commons-Lizenz, welche bei Nennung des Urhebers die nicht-kommerzielle Weitergabe sowie das Remixen der Songs erlaubt, über das Internet veröffentlicht wird.

Den ersten Teil des Instrumental-Projekts, insgesamt neun Songs, können sich Fans nach einer Online-Registrierung auf der Website (siehe Infobox) kosten- und DRM-frei herunterladen. Das Gesamtwerk gibt es allerdings auch weiterhin nur gegen Bares.

Neben einer Download-Variante für fünf US-Dollar stehen ein Doppel-CD-Set um 10 Dollar, ein "Deluxe Edition Package" (Doppel-CD, DVD plus Blu-ray) für 75 US-Dollar sowie das "Ultra-Deluxe Limited Edition Package" zur Auswahl.

Letzteres umfasst neben Doppel-CD, DVD und Blu-ray auch vier Vinyl-Scheiben sowie zwei Drucke und eine Unterschrift von Reznor höchstpersönlich. Kostenpunkt der auf 2.500 Stück limitierten Edition: 300 US-Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele