Line-up erweitert

Korn, Accept und Co. verstärken Seerock-Festival

Musik
01.04.2015 14:19
Das Seerock-Festival 2015 dauert zwar nur mehr einen Tag, hat es aber trotzdem gewaltig in sich. Neben den britischen Heavy-Metal-Legenden Judas Priest konnten die Veranstalter nun die nächste Tranche an Top-Bands verkünden. Neben den Nu-Metal-Heroen Korn und der Deutsch-US-Stahlschmiede Accept werden unter anderem auch Doro und Ill Nino für Rock-Feeling sorgen.
(Bild: kmm)

In diesem Jahr mussten sich die Jünger des alljährlichen Seerock-Festivals am Schwarzlsee bei Graz etwas gedulden, bis das lautstarke Programm stand. Doch der Veranstalter hat auf einen echten Kracher gewartet – und kann nun die Katze mit einem wahren Löwengebrüll aus dem Sack lassen: Die kalifornischen Metal-Meister Korn haben ihr Kommen zugesagt, um am 30. Juli den See mit glühenden Gitarren zum Kochen zu bringen.

Sie gesellen sich zu den Heavy-Metal-Legenden Judas Priest, die bereits seit Längerem fix auf dem Seerock-Programm stehen. Die alten Herren der harten Klänge beweisen auf ihrer  aktuellen Tour, dass der Rock 'n' Roll auch sie ewig brennen lässt. "Wenn du abends auf der Bühne stehst und das Publikum all deine großen Hits mitgrölt, sind auch die tausendfach gespielten Songs immer wieder großartig. 'Living After Midnight' oder 'Breaking The Law' haben wir wirklich schon bis zum Exzess gespielt, aber wenn du die Energie der Menschen mitkriegst,  dann bereitet es dir wieder Freude wie am ersten Tag", schwärmt Gitarrist Glenn Tipton im "Krone"-Interview – und verspricht damit auch gleich ein Hitfeuerwerk für alle Fans. "Aber eigentlich müssten wir zwei Tage durchspielen, um alle Song-Wünsche zu befriedigen", lacht er.

Und hier die weiteren lautstarken Kollegen am Seerock: Accept, Doro, Ill Nino, Beyond The Black, Kissin' Dynamite, Visions Of Atlantis, Cannonball Ride und Detraced. Karten für das Festival gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele