"Krone"-Konzerte

Konzert- und Showoffensive im Wonnemonat Mai

Musik
26.04.2013 17:01
Egal, ob Rock, Pop oder Schlager – die Stars kommen im Mai scharenweise zu uns nach Österreich. Mit dem "Krone"-Konzertkalender sind Sie bestens über die Highlights informiert. Wir haben für Sie die größten Shows chronologisch geordnet.
(Bild: kmm)

Egal, ob sich nun endlich der Frühling von seiner schönsten Seite zeigt oder nicht, der Mai wird auf jeden Fall heiß. Denn noch nie kamen so viele Superstars aus den verschiedensten Genres nach Österreich, um den Wonnemonat Mai mit Musik zu erfüllen. Rock, Pop, Schlager, Musical – der "Krone"-Konzertkalender für die nächsten Wochen hat wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Hier alle großartigen Shows in chronologischer Reihenfolge:

Schlagernacht: Der Frühling wird mit der großen Schlagernacht-Tournee eingeläutet, bei der unter anderem Andrea Berg, Ella Endlich und das Nockalm Quintett mit dabei sind (in Wien auch Semino Rossi): 7. Mai Innsbruck, 8. Mai Salzburg, 9. Mai Graz, 10. Mai Linz, 11. Mai Wien und 12. Mai St. Pölten.

Pink: Die quirlige Rock-Lady begeistert auf ihrer "Truth About Love"-Tournee mit einer absolut atemberaubenden Mischung aus Akrobatik und mitreißenden Hits. Am 9. Mai geht Pink in der ausverkauften Wiener Stadthalle in die Luft.

Zucchero: Die italienische Rocklegende bringt den Sommer nach Österreich – diesmal verpasst er mithilfe von Gastmusikern seinen größten Hits kubanisches Flair: 10. Mai Innsbruck, 12. Mai Wien, 13. Mai Graz, 14. Mai Salzburg.

David Garrett: Der Rock-Paganini lässt wieder die Saiten seiner Violine glühen - am 13. Mai rockt er die Wiener Stadthalle mit einem feurigen Mix von Mozart bis Metallica.

Cats: Die singenden und tanzenden Katzen schlagen wieder ihr Theaterzelt in Österreich auf – von 16. Mai bis 16. Juni gastiert das Kultmusical von Andrew Lloyd Webber in Graz.

Joe Cocker: Vor Kurzem erklärte der Woodstock-Veteran in einem Interview, dass dies wohl seine letzte Tournee sein wird – also sollte man Joe Cockers Konzerte am 17. Mai in Salzburg und am 20. Mai in Wien auf keinen Fall versäumen!

Bon Jovi: Einen besseren Auftakt der Open-Air-Saison kann man sich nicht wünschen – die Stadionrocker Bon Jovi sorgen am 17. Mai für ein Hitfeuerwerk in der Wiener Krieau. Mit mehr als 50.000 Fans wollen sie durch ihre 30-jährige Karriere von "Runaway" bis "Because We Can" rocken – super Stimmung ist da auf jeden Fall garantiert. Als Support-Act feiert übrigens Christina Stürmer ihr Comeback.

André Rieu: Der Walzerkönig lässt in Wien wieder den Himmel voller Geigen hängen – am 18. Mai sorgt er in der Wiener Stadthalle dafür, dass die Herzen im Dreivierteltakt schlagen.

Andreas Gabalier: Der Volks-Rock-'n'-Roller startet im Mai seine Open-Air-Tournee – und er wird mehr als nur "a Liad" für die Fans singen. An folgenden Terminen heizt er im Mai ein: 24. Mai Wiesen, 25. Mai Schwarzlsee bei Graz (sein "Heimspiel") und am 31. Mai Wels. Open Air spielt er dann noch am 1. Juni in Dornbirn, am 5. Juli in Klagenfurt und am 17. August in Kitzbühel.

Green Day: Die Punkrocker sorgen garantiert für eine unvergessliche Sommerparty in der Wiener Krieau – am 29. Mai darf jeder bei Hits wie "American Idiot", "When I Come Around", "King For A Day" u.v.m. mitrocken, was das Zeug hält.

Josh Groban: Ruhiger und sanfter geht es dann am 30. Mai Samtstimme Josh Groban im Wiener Konzerthaus an – er setzt mit seinem lyrischen Gesang auf große Gefühle und Melodien.

Tickets für alle Konzerte und Shows erhalten Sie, sofern nicht ausverkauft, unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop. Unter www.kronebonuscard.at finden Sie für einige Shows Ermäßigungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele