Neues Album "Prism"

Katy Perry: Vom sanften Kätzchen zum wilden Tiger

Musik
12.10.2013 17:00
Die zarten Samtpfötchen werden gegen wilden Pranken getauscht - Pop-Superstar Katy Perry hat in den letzten Jahren sowohl beruflich als auch privat so einiges miterleben müssen und gibt sich auf ihrem neuen Album "Prism" gereifter und erwachsener. Die Anschmachtungen gewisser Teenager sieht sie eher humorig.
(Bild: kmm)

Wie man in die Träume pubertierender Teenager kriecht, das weiß Katy Perry ganz genau. Völlig hüllenlos schwebte sie auf einer rosaroten Zuckerwatte-Wolke mit ihrem letzten Album "Teenage Dreams" in die Charts – und als Poster auf die Schlafzimmerwände schmachtender Fans.

Persönlichkeitswandlung
Doch mit der pinken Zuckerlwelt ist nun Schluss – Katy Perrys persönliches Prisma strahlt viel mehr Farben aus. Vor allem haben sich in den vergangenen Jahren einige dunkle eingeschlichen. Längst ist sie nicht mehr das süße Pastorentöchterchen, das zwar auf heißen, aber immer auch herzigen Sex-Appeal setzte. Das Kätzchen wurde zum wilden Tiger – und daran ist der englische Komiker und Schauspieler Russell Brand nicht ganz unschuldig.

Mit viel Pomp und Trara ließ sich dieses unterschiedliche Glamour-Pärchen 2010 in Indien trauen – und schon ein Jahr später lag die Ehe in Scherben. Dass der Brite sich damals alles andere als gentlemanlike verhielt, hört man nun aus ihrem neuen Album "Prism" heraus. Im Song "Ghost" verrät sie, dass er sie per SMS von der Scheidung informierte.

Wiederauferstehung
Und egal, in welche Karrierehöhen sie damals von ihrer pinken Wolke getragen wurde, Katy Perry selbst befand sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens. Mit gebrochenem Herzen lag sie auf dem Badezimmerboden und überlegte, was das Leben jetzt noch für einen Sinn habe, bekannte sie nun. Doch sie ist aufgestanden und stieß ein lautes "Roar" aus, mit dem sie nun im Nu die Charts zurückeroberte.

Wie es der Albumtitel "Prism" schon verrät, zeigt sie dennoch alle Farben ihrer Seele – auch die dunklen. Wie schmerzvoll der Trennungsprozess war, lässt sie in der Ballade "By The Grace Of God" anklingen: "Das ist definitv der verletzlichste Song, den ich je geschrieben habe", bekannte sie unlängst bei einer intimen Präsentation in Berlin. "Er ist in meiner schwärzesten Stunde entstanden. Aber ich habe die Kraft gefunden, sie hinter mir zu lassen."

Frisch gezähmt
Gelungen ist ihr das, weil sie eine wichtige Lektion im Leben gelernt hat: "Ich muss mich so lieben, wie ich möchte, dass du mich liebst", singt sie in einem anderen Lied. Der romantische Songwriter John Mayer dürfte ihr dabei behilflich sein – der einst so wilde Womanizer, der sich bereits mit Jennifer Aniston, Jessica Simpson und Taylor Swift schmückte, scheint fürs Erste von der Tigerin gezähmt worden zu sein.

Mit den Teenagerträumen ist nun also Schluss – Katy Perry ist zur Lady gereift. Sehr zum Leidwesen so mancher männlicher Fans will sie in Zukunft auch nicht mehr hüllenlos in Erscheinung treten. "Ich bin zu alt, um mich zu sehr auszuziehen. Hätte ich den Körper von Rihanna, wäre das kein Problem", schmunzelt die 28-Jährige kokett.

Mutterrolle für Teeniestars
Die lieben Buben der Boyband-Sensation One Direction sehen das freilich ganz anders. Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als mit sexy Katy zusammenarbeiten zu dürfen. "Das macht mich ganz verlegen, zumal es viel jüngere Ladys im Pop-Biz gibt", gesteht sie. "Ich wäre für sie so etwas wie eine Super-Mum, keiner von ihnen ist über 20", lacht sie. Vielleicht schon eine Übung für den nächsten Karriereschritt in ihrem Leben – Mami Katy. Ob Rosa oder Himmelblau – im Leben der sympathischen Sängerin ist sicher noch Platz für weitere Farben...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele