Angriff auf Beachbar

Junge Österreicherin überlebt Blutbad in Mexiko

Österreich
18.01.2017 16:50

Für die Oberösterreicherin Alice H. hätte es krönender Abschluss eines Festival-Wochenendes am Playa del Carmen in Mexiko werden sollen - doch die unbeschwerte Partynacht in einem Strandklub wird zum Albtraum: Eine Drogengang schießt in die Menschenmenge! Der "Krone" schildert die junge Frau das Drama.

Es ist die Abschlussparty des legendären BPM-Festivals, dem beliebten Techno-Festival hier am bekannten Urlauberstrand Playa del Carmen in Mexiko. Dichtgedrängt feiern die jungen, braungebrannten Menschen im "Blue Parrot", der angesagtesten Beachbar. Zahlreiche Europäer sind unter ihnen, auch die Österreicherin Alice H., die bereits zum zweiten Mal dabei ist und extra dafür aus Wels anreiste.

"Die Leute stiegen mir auf den Rücken"
Die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, als plötzlich Schüsse durch die Nacht peitschen: "Die Musik hörte auf zu spielen, viele sind zu Boden gegangen", schildert die junge Oberösterreicherin gegenüber der "Krone". In der anschließenden Massenpanik wird sie von der Menge erfasst, die zum Notausgang strömt. Schreie, Dunkelheit. Alice H. stürzt - und befindet sich plötzlich in Lebensgefahr: "Mein Bein hat sich unter den Leuten verhakt und verdreht, ich dachte, es bricht gleich. Die Leute stiegen mir auf den Rücken. Irgendwie ist es mir gelungen, aufzustehen und durch einen schmalen Ausgang zu fliehen."

Fehde unter Drogendealern
Erst danach erfährt sie, dass fünf Menschen gestorben sind. Die Behörden gehen von einer Fehde unter Drogendealern aus. "Es ist ein trauriges Ende für so eine Veranstaltung. Überall eine total friedliche Stimmung. Und plötzlich wird geschossen", so die Welserin. Sie selbst überlebte unverletzt, nur ein paar Abschürfungen sind geblieben - und ein Gefühl der Unsicherheit. Denn zwei Tage später erreicht sie die nächste Schreckensmeldung aus der Touristenregion ...

Nur wenige Kilometer vom beliebten Hotelviertel in Cancun wird erneut geschossen. Vier Menschen sterben im Kugelhagel nahe der Generalanwaltschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele