Fünf-Sterne-Stimme

Joss Stone versucht sich erneut an Soul-Klassikern

Musik
06.09.2012 11:10
"Wenn ich darüber nachdenke, dass es schon fast zehn Jahre her ist, dann komme ich mir richtig alt vor", lacht die 25-jährige Sängerin mit der Mega-Stimme fröhlich beim "Krone"-Interview. Vor fast einer Dekade katapultierte ihr Debütalbum "The Soul Sessions" Joss Stone in die Oberliga der Popmusik. Jetzt versucht sie sich noch einmal an Soul-Klassikern.
(Bild: kmm)

"Ich weiß jetzt viel mehr, was man mit Musik machen kann, früher habe ich doch noch bei allem Hilfe gebraucht", so die Britin. Kostproben aus ihrem neuen Album "The Soul Sessions Vol. 2", das am 24. August erschienen ist, gibt sie am Freitag in illustrer Runde bei der glamourösen Eröffnung des Luxushotels "The Ritz-Carlton" in Wien.

Sie selbst, gesteht sie, macht sich gar nicht so viel aus VIP-Events. "Ich bin noch immer ein ziemliches Landmädel. Wenn ich mich aufbrezeln und über einen roten Teppich laufen muss, dann ist das keine Party für mich. Gemeinsam mit Freunden tanzen, feiern, trinken und sich übergeben, während dir jemand die Haare hält und niemand fotografiert – das ist eine echte Party!", so die Sängerin.

Mit "The Soul Sessions", das zumeist weniger bekannte Soulsongs in unwiderstehlichen Versionen enthielt, schaffte Stone anno 2003 aus dem Stand heraus den Sprung in die erste Liga der Soul-Vokalistinnen. Fast eine Dekade später interpretiert die begnadete Sängerin jetzt erneut große Soul-Klassiker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele