Wien und Innsbruck

James Blunt kommt im März für gleich zwei Konzerte

Musik
17.09.2010 09:40
Nach fast einem Jahr im Studio genießt es James Blunt, wieder auf der Bühne zu stehen. Mit einer Tournee meldet er sich Anfang nächstes Jahr zurück – und kommt gleich für zwei Konzerte nach Österreich!
(Bild: kmm)

Viel hat man in letzter Zeit nicht von James Blunt gehört. Seine Hits wie "You’re Beautiful" oder "Same Mistake" rattern zwar auf stetiger Dauerrotation in den Radiostationen – doch der sympathische Brite hat sich in den vergangenen Monaten rar gemacht. Nicht einmal den Klatschspalten lieferte er Gesprächsstoff.

Im Gegensatz zu seinen Anfängen, wo er die Boulevardblätter mit Frauengeschichten fütterte, zog er sich nun ganz aus dem Rampenlicht zurück. Er mied sogar die Party-Spotlights seiner Neo-Heimat Ibiza. "Ich habe viel Zeit in London verbracht, war mit Freunden in Pubs und habe einfach ein ganz normales Leben geführt." Ein Leben abseits des Superstar-Daseins, wie er im "Krone"-Interview verrät.

Ein Jahr im Studio "vergraben"
James Blunt hat sich allerdings keine Pause gegönnt, der 36-Jährige nutzte diese Phase ohne Rummel, Glanz und Glamour, um im Studio an seinem neuen Album zu arbeiten. "Some Kind Of Trouble" erscheint am 5. November, als Vorbote gibt es bereits jetzt die Single "Stay The Night" im Radio zu hören. "Es ist ein positiveres, optimistischeres Album geworden", verrät er.

Ab jetzt sollen sich wieder die Scheinwerfer auf ihn richten, zumindest auf der Bühne: "Ich war ein Jahr lang im Studio eingesperrt und kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen!", jubelt er. Besonders auf Österreich freut er sich. "Das Publikum bei euch stand immer sehr hinter mir, ich habe hier eine ganz tolle Unterstützung erfahren", erzählt er. "Wien ist eine wunderschöne Stadt." Aber auch Innsbruck hat seine Reize für die sportliche Seite der Künstlerseele. "Ich war als Kind oft bei euch Ski fahren." Und so könnte es durchaus sein, dass James demnächst die Gelegenheit nutzt und sich wieder auf die Bretter schwingt.

"Krone" präsentiert Konzerte
Die "Krone" präsentiert seine beiden Konzerte im kommenden Jahr in Österreich: Am 16. März 2011 singt James Blunt in der Wiener Stadthalle und am 22. März 2011 in der Innsbrucker Olympiahalle. Tickets gibt es ab 24.9. unter 01/960 96 333.

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele