Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
07.12.2016 - 19:02

James Blunt kommt im März für gleich zwei Konzerte

17.09.2010, 09:40
Nach fast einem Jahr im Studio genießt es James Blunt, wieder auf der Bühne zu stehen. Mit einer Tournee meldet er sich Anfang nächstes Jahr zurück – und kommt gleich für zwei Konzerte nach Österreich!

Viel hat man in letzter Zeit nicht von James Blunt gehört. Seine Hits wie "You’re Beautiful" oder "Same Mistake" rattern zwar auf stetiger Dauerrotation in den Radiostationen – doch der sympathische Brite hat sich in den vergangenen Monaten rar gemacht. Nicht einmal den Klatschspalten lieferte er Gesprächsstoff.

Im Gegensatz zu seinen Anfängen, wo er die Boulevardblätter mit Frauengeschichten fütterte, zog er sich nun ganz aus dem Rampenlicht zurück. Er mied sogar die Party- Spotlights seiner Neo- Heimat Ibiza. "Ich habe viel Zeit in London verbracht, war mit Freunden in Pubs und habe einfach ein ganz normales Leben geführt." Ein Leben abseits des Superstar- Daseins, wie er im "Krone"- Interview verrät.

Ein Jahr im Studio "vergraben"

James Blunt hat sich allerdings keine Pause gegönnt, der 36- Jährige nutzte diese Phase ohne Rummel, Glanz und Glamour, um im Studio an seinem neuen Album zu arbeiten. "Some Kind Of Trouble" erscheint am 5. November, als Vorbote gibt es bereits jetzt die Single "Stay The Night" im Radio zu hören. "Es ist ein positiveres, optimistischeres Album geworden", verrät er.

Ab jetzt sollen sich wieder die Scheinwerfer auf ihn richten, zumindest auf der Bühne: "Ich war ein Jahr lang im Studio eingesperrt und kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen!", jubelt er. Besonders auf Österreich freut er sich. "Das Publikum bei euch stand immer sehr hinter mir, ich habe hier eine ganz tolle Unterstützung erfahren", erzählt er. "Wien ist eine wunderschöne Stadt." Aber auch Innsbruck hat seine Reize für die sportliche Seite der Künstlerseele. "Ich war als Kind oft bei euch Ski fahren." Und so könnte es durchaus sein, dass James demnächst die Gelegenheit nutzt und sich wieder auf die Bretter schwingt.

"Krone" präsentiert Konzerte

Die "Krone" präsentiert seine beiden Konzerte im kommenden Jahr in Österreich: Am 16. März 2011 singt James Blunt in der Wiener Stadthalle und am 22. März 2011 in der Innsbrucker Olympiahalle. Tickets gibt es ab 24.9. unter 01/960 96 333.

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum